gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ständig und ununterbrochen Blasen an den Füßen

gefragt von AmericanBeautyAmericanBeauty am 23.09.2009 um 18:19 Uhr

ich hab an den fersen, vor den zehen und an den zehen blasen. die gehn auch nicht weg und besonders schlimm ist es an den fersen. ich hab auh bei meinen schuhen hinten alles "durchgelaufen" die sohle ist kaputt. lauf ich irgendwie falsch? was kann ich machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.541 körper x 5.376 schuhe x 3.077 problem x 2.346 fuß x 460 blasen x 122

pezzi
beantwortet von pezzi am 23. September 2009 18:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trägst du die falsche Grösse? Unbequemes Schuhwerk? zu hohe Absätze? HAst du ein Überbein? Mach abends ein Fussbad und creme deine Füsse regelmässig ein- und dann: kauf dir Schuhe die dir passen, wo nix rippst, nix zwickt. Besuch beim Orthopäden wäre ratsam.

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 25. September 2009 13:52
0x

Entweder du hast zu kleine, enge Schuhe oder du verträgst einen Inhaltstoff im Material nicht. Manche Inhaltstoffe in Billigschuhen können Fußpilz verursachen, wenn dann auch noch die gewisse Fußhygiene fehlt. Hm?!? Ein Besuch beim Orthopäden würde auch nicht schaden. Achte aber vielleicht mal selber auf deine Gangart. Achte darauf, dass du mit der Ferse auftrittst und über die Außenseite nach vorne über die Zehen abrollst. Viele Jugendliche gewöhnen sich einen schlurfenden Gang an, das läßt Sohlen schneller abreiben. Asphalt ist für Sohlen, wie die Kartoffelreibe für die Kartoffeln.

1.Achte auf passendes Schuhwerk, bis zu 9mm Abrollweg einkalkulieren. 2. Wechsel jeden Tag die Schuhe, sie brauchen Erholung von Fußfeuchtigkeit. Und 3. pflege deine Füße, sie sollen dich ein Leben lang noch durchs Leben tragen. Gönne ihnen auch mal schuhfreie Momente, Barfußlaufen ist wie Urlaub für Füße. Mal mit einem Fußbad und einer anschließenden Fußcreme verwöhnen. Wähle Naturfasern als Socken (Baumwolle), bei Schuhen mit Texmembranen einen Mischgewebe wählen, damit die Fußfeuchtigkeit durch Körperwärme verdunsten kann. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von totalaktiv am 24. September 2009 07:32
0x

Blasen die nicht weggehen?

Darauf muss du achten : gute Schuhe Baumwollsocken (jeden Tag oder öfters wechseln) Füse gut reinigen und abtrocknen

Gegen Blasen (wenn mann sehr viel läuft oder Sport treibt) hilf sich die Füsse mit einer Antitranspirantcreme einzureiben.

anonym
beantwortet von maybe92 am 23. September 2009 20:57
0x

oder du hast ne allergie gegen den stoff deiner schuhe?

anonym
beantwortet von inicio am 23. September 2009 18:24
0x

sind es blasen? oder so weisse stellen mit durchbrochener haut(dann koennte es auch fusspilz sein-muss behandelt werden!)? ansonsten neue schuehe kaufen und beim arthopaeden vorbei, ob mit deinem gang was nicht stimmt, dann waeren zum beipiel auch deine absaetze einseitig abgelaufen!

anonym
beantwortet von MsHelgaaa am 23. September 2009 18:20
0x

vielleicht kannst du dir ja einfach neue schuhe kaufen^^

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 23. September 2009 18:20
0x
  1. Vernünftige Schuhe kaufen

2. Einen Arzt befragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.