Frage von kraftwerk1155, 143

Ständig Überstunden wegen Personalmangel?

Ich arbeite in einem Unternehmen. Unsere Abteilung ist seit langem unterbesetzt. Da es sehr viel zu tun gibt müssen wir jeden Tag ca. eine oder 2 Stunden länger arbeiten. Meine Arbeitszeit geht von 8-17 Uhr. Mit einer Stunde Mittagspause. Es wird auch oft keine Mittagspause gemacht da es so viel zu tun gibt. Ich gehe meistens immer so um 10 nach 5, weil um viertel nach mein Bus fährt und ich sonst 2h auf den nächsten warten müsste. Sonst wäre ich erst um 21 Uhr zuhause. Muss auch noch weit mit der Bahn fahren. Meine Kollegen meinen es wäre Standard jeden Tag Überstunden zu machen. Betriebsrat gibt es nicht. Sie sagen immer ich soll auch mal länger bleiben, auch wenn ich meine Arbeit erledigt habe. Was kann ich tun? Überstunden werden bezahlt.

Antwort
von tuedelbuex, 143

Möglicherweise hilft Dir das hier weiter:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/ueberstunden-rechte-von-arbeitnehmern...

Antwort
von Potts86, 134

Kommt drauf an was im Av steht!

Kommentar von tuedelbuex ,

Nöööö! Der AV sollte schon geltendes Arbeitsrecht berücksichtigen.....um überhaupt "wirksam" zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community