1

Staendig ueberreizt

Frage von Synthesia Synthesia

Ich bin seit einiger Zeit leicht reizbar und irgendwie wirds immer schlimmer. Ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber manchmal werde ich dann doch laut und bereue es sofort wieder. Ich schlafe genug und bin eigentlich auch nicht gestresst. (Ja, ich schlafe genug, auch wenn ich jetzt noch on bin, kann morgen ausschlafen und hab Mittagsschlaf gemacht, weshalb ich noch nicht pennen kann...) Irgendeinen Tipp, was ich dagegen machen kann? Oder sollte ich zu einen Psychologen gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von hundini hundini

Geh erst mal zum "normalen" Arzt und laß dir Blut abzapfen. Sowas kann organische Gründe haben. Laß dich komplett untersuchen. Z.B. bei einer Schilddrüsenfehlfunktion können solche Symptome auftreten.

Kommentar von Synthesia SynthesiaSynthesia

Hab ne Stoerung da, aber dass das zu den Symptomen gehoert wusste ich nicht. Haette Frau Doktor auch sagen koennen... -_-

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Das kann schon sein.Vielleicht hast du MEnschen um dich,die dir Engergie ziehen und du nicht weißt was du mit solchen Zeitgenossen anfangen sollst.Versuche es mal mit Entspannungsübungen-autogenem Training.Auch Bachblüten können dir helfen,wieder ruhiger und gelassener zu werden.ICh wünsche dir viel Ruhe und Ausdauer.Du schaffst es!! Pierrot

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Dass Du vom Hausarzt eine große Laboruntersuchung machen lässt, ist ein sehr guter Tip.

.

Falls es doch psychisch sein sollte, lies doch mal diese Frage und meine Antwort dazu. Vielleicht nützt Dir das ja was:

komische erscheinung

.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnellstmögliche innere Harmonie!

• 0
    Antwort von aleida aleida

Es kann sein, das Du mit irgendwas unzufrieden bist (manchmal merkt man es nicht unbedingt sofort). Überlege mal... Manchmal ist es auch einfach eine Hormonumstellung (z. B. in der Pubertät, aber auch später hin und wieder) Deines Körpers oder hat andere Ursachen (die vielleicht durch einen Arztbesuch zu klären wären.

Echt jetzt? Mein Gott, ich dachte ich haette sowas mit der Pupertaet hinter mir...

• 0
    Antwort von Chiccio Chiccio

An sich arbeiten, ich denke solche Phasen hat jeder mal, man sollte nur rausfinden was der Grund sein kann, das man dan auch daran arbeiten kann,komm mit dir ins reine ...dann wird das ! lass dich nicht runterziehn das bringt nix ...hatte die Phase schon mehrmals !

• 0
    Antwort von Driveboy03 Driveboy03

Torrend Syndrom vielleicht? Da sag man immer Schimpfwörter ohne es zu wollen. Psychologe sehr empehlenswert.

Kommentar von Fre3dysbro Fre3dysbroFre3dysbro

Tourette Syndrom heißt das.

Es geht heri außerdem darum das sie schnell gerreitzt ist....

PS: gucke bitte net soviel south park.

Kommentar von Driveboy03 Driveboy03Driveboy03

Sie haben Kenny umgebracht !

Wenn ich das Tourette Syndrom haette wuesste ich das wohl schon laengst, mein Lieber... oO

Kommentar von Driveboy03 Driveboy03Driveboy03

Sorry halt !

Ja schon okay xD

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Bist vielleicht ausgeschlafen, aber mit dir selbst nicht zufrieden. Kann das sein?

• 0
    Antwort von mashaaa mashaaa

das hatte ich auch ne zeit lang mal... bei mir lags daran, dass ich stress in der schule zuhause allgemein hatte... und kein bock mehr auf gar nichts das war bei mir die ursache

• 0
    Antwort von C1C2C3 C1C2C3

Genau das hab ich auch. Wird aber langsam wieder. Alles schon so über zeitraum 12 Monate. Aber mich kotzt immer noch alles irgendwie an nur werde wieder was lockerer. Schilddrüsenwerte waren erhöht bei mir

• 0
    Antwort von Fre3dysbro Fre3dysbro

Bist du eventuell schwanger?

Aber ich denke das haben alle mal, sone Phase wo einem wegen jedem bisschen der Kragen platz ^^

Hatte das schon oft genug:D

Nein, ich bin Jungfrau... ^^

Kommentar von Fre3dysbro Fre3dysbroFre3dysbro

Glückwunsch;)

danke xD

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das, was falsch läuft, regulieren

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

das wäre kein Fehler denn eine Ursache muss es ja haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.