Frage von xXBlackDevilXx, 21

Ständig Traurig ist das normal ?

Hallo Leute, ich W/18 bin seit ca einem halben Jahr Single. Anfangs war ich total glücklich und zufrieden. Ich habe "frei" gefühlt doch das Gefühl zog schnell vorbei. Ich fühl mich seit einiger Zeit sehr alleine da meine Freunde keine Zeit mehr für mich haben. Sie sind alle in einer Beziehung und so viele Freunde habe ich jetzt auch nicht . Ich verbringe meine Zeit meistens alleine Zuhause. Ich bin ständig traurig.. eigentlich sogar täglich und wenn dieses Gefühl einmal da ist, ist der Tag schon gelaufen denn dann bekomm ich meine Trauer einfach nicht mehr weg. In solchen Situationen fällt mir auf was in meinem Leben schief läuft und fühl mich total im Stich gelassen von meinen Freunden. Das ist eigentlich schon so, dass wenn ich mich nicht bei meinen Freunden melden würde ich gar keinen Kontakt mehr zu ihnen hätte. In den Momenten in denen es mir so schlecht geht sehne ich mich nach einer Person die sich für mich interessiert und die für mich da ist um mit mir zu reden. Ist das normal das ich mich jeden Tag traurig fühle ? Sollte darüber mal mit jemanden Sprechen ? Oder vielleicht sogar zum Arzt gehen ?

Antwort
von rockylady, 6

Tue dir den Gefallen und meld dich mal selbst nicht bei deinen Freunden - wenn sich dann immer noch keiner meldet, weißt du - kannst drauf verzichten. Es ist nicht leicht, sich in der Menge einsam zu fühlen, eben allein gelassen zu werden. 

Beginne für dich selbst neu. Mach Sport, such dir ein kreatives Hobby, engagiere dich im Tierschutzverein ...mach irgendwas, wo du neue Leute triffst und was dir auch sonst ein gutes Gefühl gibt.

Sich zu hause einmotten und sich leid tun, das macht es bloß schlimmer. Ich sehe deine Situation mehr als Krise und denke nicht, dass du bereits zum Arzt musst. Du musst einfach wieder hinaus ins Leben. Denn auch ein möglicher neuer Freund klopft nicht an deiner Zimmertür. ;)

Antwort
von SchweinePrieste, 6

hey kopf hoch nach jeder ebe kommt wieder eine welle und es geht hoch am besten suche dir hobbys bei mir war es das biken was ich für mich endeckt habe !!! erfreue dich an kleinen dingen halte dir immer vor augen morgen ist ein neuer tag also ein neure anfang das was war kann man nicht ändern schau nach vorn!!! und wenn du die leute anlächelst kommt auch zu 10000000% zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten