Frage von YukihiraSoumas, 39

Ständig Streit mit Freundin & sie glaubt mir nicht?

Hey, erstmal bitte lest es euch durch wenn ihr mir helfen wollt! :( - Ich bin eigentlich ein extrem positiver Mensch aber dieses Thema mach mich meistens extrem kaputt. Meine Freundin und ich streiten uns leider in letzter Zeit manchmal. Wir sind leider gerade 3 Wochen voneinander getrennt weil ich ein Berufspraktikum habe. Nochmal mal am Rande ich bin 16 und sie 15. Wir telefonieren jeden Abend bis wir zusammen am Telefon einschlafen. Aber Tagsüber streiten wir uns leider wenn wir schreiben sehr oft. Und jetzt gerade wieder. Sie hat etwas falsch verstanden denkt ich bin Sauer ich versuche ihr zu sagen das ich es nicht bin und schreibe ihr das ich sie liebe ich nichts habe und mich nicht mit ihr streiten möchte aber sie antwortet immer nur "Jaja" "Is klar" und sowas. Sie glaubt es mir einfach nie. Obwohl ich sie noch niemals in meinem ganzen Leben angelogen habe. Ich lege sehr viel Wert drauf ehrlich zu ihr zu sein. Das Problem dabei ist immer wenn sie Sauer ist verletzt sie mich oft sehr.. mit Worten wie "Ich habe keine Lust mehr auf den scheiß" oder "Das hat für mich keinen Sinn mehr" wo ich jedes mal denke sie meint vielleicht unsere Beziehung. Aber ich weis das sie mich liebt und das auch sehr. Denn wenn wir uns dann den Tag gestritten haben und Abends telefonieren weint sie manchmal und entschuldigt sich für das was sie getan hat und das sie so zu mir war und sowas. Ich habe ihr auch schon gesagt das mich das sehr verletzt was sie macht und sie entschuldigt sich jedes mal wieder so sehr dafür. Aber bevor ihr nun sagt ich sollte Schluss machen oder sowas... das kann ich niemals! Ich liebe sie so sehr und könnte es nicht ich würde komplett dran kaputt gehen :( - (Übrigens sie hat auch nicht ihre Tage oder sowas wegen Stimmungsschwankungen oder son Zeugs) aber nun zu meiner Frage... was könnt ihr mir raten damit mir das alles nicht so sehr wehtut oder ich mich irgendwie ablenken kann? Ich kann mich einfach nicht mit ihr streiten.. Sie ist das erste Mädchen für das ich manchmal fast anfange zu weinen wenn wir Streit / Probleme haben.

Danke an alle die sich das durchgelesen habe und mir irgendwie helfen! Ihr seid super <3

Antwort
von NurZurSache, 14

Vielleicht solltet ihr Dispute ausschließlich in einem ruhigen persönlichen Gespräch lösen?! Da wo ausschließlich Fakten einen Platz haben sollten.
Konztiert euch auf eure Gemeinsame Zukunft!?
Schaut das ihr beide eine ausschließlich schöne Zeit habt.
Akzeptiert beide, unabänderbares und ändert Gemeinsam eure Gemeinsame Zukunft!,
Hört euch richtig Gegenseitig zu, und geht auf einander zu und ein.
Wer will schon Nachrichten mit Streitigkeiten und anderen unschönen Dingen? Lasst einfach mal die 8 gerade sein!?
Und lebt, jetzt und hier?
Wann habt ihr euch das letzte mal gemeinsam eure gemeinsame Zukunft ausgemalt????

Kommentar von YukihiraSoumas ,

Eigentlich jeden Abend & danke :3

Kommentar von NurZurSache ,

gerne büdde.....

Antwort
von Drewfire6392, 19

das problem ist das beim schreiben sehr oft sachen falsch verstanden werden erst recht bei frauen ist das ganz schlimm du darfst die worte die sie sagt eigentlich garnicht so ernst nehmen auch wenn ich weiß das du das im moment noch nicht kannst weil es dich einfach zu sehr beschäftigt überleg sehr gut bevor du was schreibst damit du dir sicher bist das sie es net falsch versteht und die antworten wie jaja oder is klar sind standard muss aber net unbedingt heißen das die auch so gemeint sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community