Frage von xjessiiiiex, 32

Ständig sind meine Aufladekabel kaputt. Woran könnte das liegen?

Schonmal voraus; falls Fehler im Text sind tut's mir leid, aber ich hab kaum Akku. Also-meine Handy aufladekabel gehen ständig kaputt. Ich bin seit letztem Jahr bestimmt schon beim 6ten aufladekabel und die haben auch bis zu 20€ gekostet, also nicht gerade billig. Woran könnte es liegen dass sie alle kaputt gehen? Das aufladekabel wird bei mir unten am Handy eingesteckt. Ich reiss auch nicht irgendwie an dem kabel oder so. Ich benutz es ganz normal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plsdiekthxbye, 32

Hatte ich auch, ich hab mein Originales iPhone Ladekabel geschrottet auf nem Festival.

Na ja hab mir dann immer billige gekauft, die gingen ne Weile und dann ging es los mit dem Fehler 

"dieses kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert"

Bis es gar nicht mehr weg ging, na ja hab dann wieder nen neues billiges gekauft, ging auch nur wieder ne Weile.

Seitdem ich nund wieder ein Originales gekauft habe geht es ohne Probleme, aber evlt. ist auch etwas kaputt am Handy ?!

Kommentar von xjessiiiiex ,

nein, glaub eigentlich nicht dass es am handy liegt, aufladekabel geht bei meinem tablet auch nicht._.

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ich geb dirn Tipp, kauf gleich nen Originales, wenns Apple ist sowieso. Hab am Ende doppelt so viel Geld verballert, hätte ich mir gleich nen Originales gekauft wäre ich wohl besser gefahren als wie mit dem rumprobieren :\

Antwort
von ISchumi, 28

Benutz mal eine Metall feder von einem Kugelschreiber und mach es ums Kabel rum wo der Stecker ist , bei mir hilft es sehr gut