Frage von Cresta447, 17

Ständig Schmerzen an Zehennagel?

Hallo

Ich habe nun seit Jahren Schmerzen am Zehennagel. Also nur bei beim grossen Zeh und die Schmerzen sind grösser im Innenbereich als im Aussenbereich. Oft ist es gerötet und geschwollen, nachdem ich enge Schuhe getragen habe, aber schmerzen tut es immer... wäre es ein eingewachsener Nagel würde es doch nicht schon seot Jahren schmerzen oder? Ich hae nie etwas dagegen unternommen da ich nicht oft enge Schuhe trug und deshalb die Schmerzen auch nicht so häufig hatte ( zudem dachte ich es sei normal). Weiss jemand was das sein könnte? Sollte ich zum Podologen? Und wie sieht die Behandlung aus? P.S.: Durch Fussbäder oder feilen/schneiden kriegte ich es auch nicht weg (hatte deshalb sogar einmal eine leichte Blutvergiftung)

Danke bereits ;)

Antwort
von Zuhzu, 6

Ich denke du hast eine Nagelbettentzündung ich würde dir Raten zu einer Fußpflege zu gehen die kann dir sagen ob der Nagel am Nagelbett ein gewachsen ist und ob du eine Nagelbettentzündung hast.

Antwort
von MarliesMarina12, 10

der Nagel kann eingewachsen sein also mal Nägel schneiden

Kommentar von Cresta447 ,

Mach ich einmal die woche....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten