Frage von SilenceKrieger, 38

ständig schlimme alträume die sehr real wirken?

hallo leute

ich hatte eben so einen schlimmen altraum wider das ich mich nicht mehr traue weiter zu schlafen da der schmerz sich so real angefühlt hatte und das ist nicht das erste mal in letzter zeit habe ich das sehr oft das kann auch an meiner vergangenheit liegen sie war nicht gerade schön meistens geht es bei denn träumen um töten oder das mich jemand tötet erstiken und solche schlimmen sachen träume ich und der schmerz dabei ist extrem unerträglich als wer es real

Antwort
von Miwalo, 15

Was schaust du für Filme/ spielst du für Spiele. Vielleicht mal eine Zeit lang dich mit positiven harmlosen Sachen umgeben.

Ansonsten bekommt man Alpträume, wenn man schlecht Luft bekommt. Ein Trick deines Körpers um wach zu werden. Sorg für frische Luft und eine gute Lage beim Schlafen.

Antwort
von Richard30, 18

Okay, also erstmal, beruhige dich.

Dann, wenn du eine Frage stellst, solltest du, auch wenn du Aufgeregt bist, darauf achten, dass sie gut Formatiert ist. Sonst ist es schwierig die Frage zu lesen und wehniger Leute werden dir antworten.

Kennst du dich aus mit luziden Träumen? Es gibt die Möglichkeit, im Traum zu erkennen das man träumt, das kann geübt werden (google danach mal, ist echt hilfreich) um so einem alptraum besser entfliehen zu können.

Aber davon mal abgesehen: Ein Alptraum ist meistens irgend ein Problem was dich belastet, dazu muss man aber wissen, was genau drinne passiert ist, ob du diesen Traum schonmal gehabt hattest und wie du dich dabei gefühlt hast. Leg dir irgendwas zum Schreiben neben dein Bett, wenn du den Traum nochmal hast und wach wirst, notiere dir direkt alles was du noch weisst, damit du es später nichtmehr vergisst (So kannst du den Traum besser Analysieren.

Aber du willst ja heute sicherlich wieder Schlafen, also werde erstmal bissel wach, öffne das Fenster, mach irgendwas anderes, kurzzeitig, schau nen lustigen Clip in Youtube oder sowas, dann kannst du wieder schlafen gehen, es geht einfach darum, das du deine Gedanken auf was anders richtest. Ich kenne das selber, wenn ein Traum einen irgendwie "quält", man steht auf, vergisst direkt wieder um was es geht und träumt diesen Traum dann direkt wieder, da hilft nur ne kleine Schlafpause.

Antwort
von AlishaAlive, 6

Du solltest dich mal mit Traumdeutung beschäftigen. 

Antwort
von Einselfzehn, 13

Vielleicht liegt es daran das man im Traum Sachen verarbeitet .. Ich kenne das  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten