Frage von wastedlive, 10

Ständig schlechte Träume die aber irgendwie immer in meiner Vergangenheit grübeln?

Hey,

Ich habe diesmal ein etwas traurigeres Thema. Ich habe in der Vergangenheit viel schlimmes erlebt. Also missbrauch usw. Nun seid vorgestern also vorgestern Nacht und letzte Nacht habe ich einfach was geträumt was mich innerlich dann als ich aufgewacht bin an meine Vergangenheit erinnert hat.

Also in diesen Träumen habe ich von Leuten geträumt die ich z.B. Von früher kannte, aber auch von Leuten, mit denen ich immer noch Kontakt habe. Aber diese haben mir nie was getan. Aber ich habe einfach im zusammenhang mit denen was schlechtes geträumt.

Z.b. Habe ich einmal von einem Jungen aus einer Zeit aus dem internat geträumt. Er meinte, mehrere Jugendliche hätten ihn Missbraucht. Und dann wurde ein Gespräch gemacht und da ich ja mit ihm auf der Wohngruppe war, war ich auch beim gespräch. Davor hat er den leuten noch sowas gesagt wie ,,ich werde den betreuern einfach leugnen das sie mir was angetan hat" deshalb war ich beim gespräch wohl ziemlich wütend. Und er war der kleine junge der unschuldige usw.

Aber in echt war er ein echt lieber mensch wo ich ihm im internat kannte. Er hat mir nie wirklich was getan, nur so seine typischen pupertät kamen zum vorschein wenn er meinte mit seiner grösse von 140 mit 15 jahren sei er stärker als alle. Und manchmal warf er doofe dinge jemanden an den kopf aber sonst hatte ich auch gute zeiten. Ich weiss nicht warum ich das gerade mit dem geträumt habe. Es ist da nie was passiert und dann wach ich auf und denk dann nur an die Zeit wo mir das passiert ist.

Und davor hab ich z.b. Von jemanden getröumt die heute noch in meinem leben eine rolle spielt. Mir gings vor ein paar tagen länger immer ziemlich schlecht und ich habe viel mit ihr geschrieben. Und dann sagt sie sowas wie ,,wenns dir jetztnicht mehr gut geht verlass ich dich, hab keine lust darauf" das hat mich natürlich wieder an die vergangenheit wo micj freunde oder wichtige leute verlassen haben.

Warum träume ich sowas? Und wie kann ich das stoppen?

Sorry für den langen text.

Gute nacht euch.

Antwort
von MLGJULIAN, 10

Das kann ganz verschiedene Gründe haben...Ich träume manchmal auch aus meiner Vergangenheit das ist echt schlimm. Bei mir kommt das meistens wenn damit irgendwas in Verbindung kommt...Das hört dann auf wenn ich den Tag oder die Sache oder so hinter mir hab. Mach dir nicht so viele Sorgen LG Julian

PS wenn du fragen hast schreib einfach das du weiter diskutieren willst oder so dann können wir auf WhatsApp oder insta Schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community