Frage von martinzeiner, 94

Ständig Platten Fahrrad Schlauch. Mehrere kleine Löcher seitlich außen am Umfang entlang. Druck passt, kein Übergewicht. Woran kann das liegen?

Wenn ich am Fahrrad sitze: Die Löcher sind nicht oben oder unten was auf Felgenband/ Eingefahrenen-Dorn schließen lassen würde. Die Löcher sind seitlich, dem Umfang entlang. Den Bereich am Reifen selbst hab ich geprüft, da steckt nichts Auffälliges.Das war jetzt schon der 2te Schlauch innerhalb kurzer Zeit.Fotos hätte ich auch gemacht.Reifen: Schwalbe Nobby NicFelge: Alexrims.Schlauch: Schwalbe.

Die Löcher sind rund um den Schlauch zu finden. Ich schau schon auf den Reifendruck, Übergewichtig fahre ich auch nicht rum.

Im Reifen Steckt nichts. Felge auch in Ordnung.

Antwort
von wolfram0815, 72

Erst wollte ich dich fragen, was für "Freunde" du hast, aber die Löcher sind auf gleicher Höhe. 

Vielleicht ein Problem bei der Montage? Was für Werkzeug nimmst du?

Kommentar von martinzeiner ,

Hab kein Spezialwerkzeug. Mit einem geradem Plastiklineal heble ich den Reifen vom fertigen Rad runter(Da gäbe es was besseres, ist aber ok). Beim neuen Schlauch etwas Federweiß und fertig.

Antwort
von Almuric, 68

Da kann eigentlich nur irgendwas an der Innenseite des Mantels sein. An den Flanken.

Fahr da mal mit den Fingern lang.

ABER VORSICHTIG !

:-)

Kommentar von martinzeiner ,

Danke, aber wie oben bereits steht habe ich den Bereich geprüft. Es müsste jener sein wo mit weißer Schrift "Schwalbe" oder "Nobby Nic" steht, oder etwas oberhalb davon. Hier ist aber nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten