Frage von Torrnado, 38

ständig PC - Soundprobleme - was kann ich dagegen tun?

Ich habe seit ca. 1 Monat an meinem PC ( ca. 2 Jahre alt ) immer wieder neue Probleme mit dem Sound : mal sind es " knisternde " Hintergrundgeräusche, oder der Ton ist zu leise und klingt dumpf - ich weiss nicht mehr weiter. Treiber installieren kein Erfolg. Ich bin ratlos, wer kann mir weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 38

Entweder angeschlossene Boxen defekt oder aber die Soundkarte. Einfacher Kreuztest kann da mehr Aufschluss geben.

Anschließend dann die defekten Teile austauschen.

Kommentar von Torrnado ,

okay, ich denke, ich sollte wohl wirklich mal die Soundkarte  wechseln

Kommentar von qugart ,

Oder aber die Lautsprecher, bzw. das Kabel oder den Stecker. Kreuztest.

Kommentar von Torrnado ,

ich höre nur über Kopfhörer...

Kommentar von qugart ,

Und das ändert jetzt was?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 22

Wackelkontakt in der Buchse  ?

Kommentar von Torrnado ,

nein, das Kabel sitzt fest

Kommentar von surfenohneende ,

Wackelkontakt im Stecker oder gebrochene Lötstelle in der Buchse (zur Platine) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community