Frage von exggs, 33

Ständig Oberbauchdruck?

Seit mehreren Monaten plagt mich besonders morgens ein starker Druck auf dem Magen und dort habe ich letztens einen knubbel gespürt, aber ich denke das ist bloß ein Muskel oder so etwas in der Art. Ich habe das Gefühl irgendwas ist in meinem Magen drin oder unter dem Bauch. Wenn ich drauf drücke, tut es weh und mein Bauch ist hart und ich kriege starke Übelkeit und kann deswegen nicht stehen. Manchmal sind die Schmerzen auch gürtelformartig.
Zur Information; ich bin auch nicht schwanger und konsumiere keinen Alkohol, also kann es auch nichts mit der Gebärmutter oder Leber sein!
Zum Arzt werde ich auch bald gehen aber ich wollte mal schauen ob hier einer das Problem kennt und mir helfen kann. Danke im VORRAUS :)

Antwort
von 70MK3, 17

Ich möchte dir weder Panik machen, noch mich zu weit aus dem fenster lehnen, aber eine bekannte von mir hatte ähnliches. Der Arzt meinte dann das es ein Tumor wär. Nach behandlung war aber wieder alles gut. Wie dem auch sei: Schnellstmöglich zum Arzt!

Kommentar von exggs ,

Das vermute ich langsam ehrlich gesagt auch schon wobei ich glaube, dass ich übertreibe! Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Man kann durchaus etwas mit der Leber haben, ohne daß man Alkohol trinkt!

Laß es bald möglichst abklären, evtl. auch von einem Internisten, der hat mehrere Möglichkeiten einer Untersuchung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten