Ständig nur noch Besetzt im Telefon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal modem / router ausschalten und nach 60 sekunden einschalten... dann sollte es wieder gehen

p.s.: hat nichts mit der wlan verbindung zum internet zu tun... (auf dem modem ist ein leuchtknopf, der heisst im regelfall telefonie..kann sein das der aus ist und internet dennoch an... ist aber von modem zu modem unterschiedlich)

Endlich - nach 2 Tagen ohne Verbindung, sowohl eingehende als ausgehende Telefonatversuche - ständig nur ein Besetzzeichen! Jetzt hat es anhand deiner hilfreichen Antwort, die wohl schon 5 Jahre alt ist, geklappt. Ein großes Dankeschön von Dopie7

Ruft mal beim Anbieter an, ob es eine Störung gibt.

Hallo Minimilk. Anhand deiner Schlagworte gehe ich davon aus, dass du einen Anschluss von uns nutzt. Ist das richtig?

Was für ein Anschluss ist für dich geschaltet? Ist es ein Universal-, also ISDN, oder ein Standard-Anschluss? Oder ist es ein IP-basierter Anschluss?

Anhand dieser Info gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, warum DSL noch funktioniert, die Telefonie aber nicht.

Konntest du evtl. über unseren Kundenservice schon etwas herausfinden?

Gruß Kai von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sag deiner Frau sie soll aufhören per Konferenz zu telefonieren :D :D :D

Modemreset wäre mal angebracht :D

@ Minimolk

Telefon gesperrt?