Frage von fball18990, 38

Ständig neue Verletzungen Kraftsport?

Hallo Community, Ich bin 15 Jahre alt und trainieren seit gut einem halben Jahr zuhause (GK-Plan) auch mit sichtbaren Erfolgen. Jedoch bekomme ich trotz Aufwärmen mit dem Theraband und Dehnen des öfteren Probleme(Schmerzen) wie z.b Schmerzen beim Armbeugen welche vom Ellebogen bis in die Finger ziehen oder andere. Was mache ich falsch?Trainiere 2-3 mal pro Woche 60Minuten jeweils :

Brust: Lh Flachbankdruecken Kh Schrägbankdruecken Fliegende auf Schraegbank

Bizeps Hammercurls Lh Curls

Ruecken Kh Rudern Lh Rudern

Trizeps TrizepsDips French Press

Schulter Kh Schulterdruecken Seitheben

Bauch Eigene Übungen

Hoffe ihr koennt mir sagen warum ich immer wieder neue Verletzungen bekomme;)

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von niggl1, 18

Nein am plan liegt das nicht. Du wirst es warscheinlich mit dem gewicht übertreiben! Kuriere deine verletzungen aus. Mach mal eine pause und versucht nach dem Heilungsprozess das ganze mit etwas weniger gewicht. Wenn du dich dann immer noch verletzt solltest du dir videos für die exakte durchführung der übungen ansehen.

Ich wünsche dir noch viel erfolg und gute besserung :)

Antwort
von JayBeeEff, 18

Also entweder du benutzt zu viel Gewicht oder du führst die Übung nicht korrekt aus.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Kommentar von fball18990 ,

An dem Plan liegt es also nicht?

Kommentar von JayBeeEff ,

nein, denke ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community