Nathylein am 23.05.2009 um 18:41 Uhr
woran KÖNNTE es liegen wenn man immer wieder die nase dicht hat. mal stark verstopft mal leicht verstopft, zwischendurch kurz auch mal gar nciht, aber in der regel immer. muss das was schlimmes sein? Wohl kaum, oder?

Wird eine Pollenallergie sein,momentan fliegen Weidenpollen.

Pollenallergie vielleicht. Ich hab eine und meine Nase ist manchmal zu, und manchmal läuft sie.
Nathylein am 23. Mai 2009 18:42 nein, nicht durchgängig seit mehreren jahren.

Schlimm nicht, tippe auf Polypen - die kann man entfernen lassen.
Wahrscheinlich Polypen. Lass das mal den HNO-Arzt abklären.
vonRichthoven am 23. Mai 2009 18:43 Ja, entfernen tut weh! Viell. geht es auch anders. HNO-ist OK

nasenspray-junky? - könnte ne möglichkeit sein ;-D

zu trockene Nasenschleimhaut. Laß das mal vom HNO abchecken.

Kann eine Pollen oder Hausstaub Allergie sein, auch ne Unverträglichkeit von bestimmten Lebensmittelzusätzen ist möglich. Am besten gehst Du zum Allergologen und läßt Dich austesten.Dann kann man meistens was machen. Bei mir hilft auch Akupunktur ganz gut. Und weiche Nasensalbe vorsichtig mit dem Wattestäbchen im unteren Teil der Nasenlöcher einmassiert.....

Es könnte sich auch um einen "Schnupfen" handeln.
Nathylein am 23. Mai 2009 18:51 ein jarelang anhaltender schnupfen?

Wann am Tag hast Du die meisten Probleme ?
In welchen Räumen ?
Wann hast Du zum letzten mal Deine Matratze, Deinen Kopfpolster tiefengereinigt ?
Wie alt sind diese ?
Verwendest Du viele chemische Produkte ?
(Reinigungsmittel, Luftsprays, Farben, Lacke, Leuchtstifte, Haarspray, Deo, ...)
Hast Du irgend welche neuen chemischen Produkte im Haushalt,
oder auf der Arbeitsstelle ?
Hast Du zusätzliche Stressbelastungen dazubekommen ?
Wie gesund ernährst Du Dich ?
(9 Handvoll Obst und Gemüse pro Tag, alles roh)
Trinkst du ausreichend reines Trinkwasser ohne Zusätze ?
(3% vom Körpergewicht täglich)
Blütenpollen und andere Allergene sind häufig nur mehr der letzte Rest,
der das Faß (unseren Körper) zum Übergehen bringt.
Liebe Grüße Josef

Denke auch eher an eine Pollenallergie, dieses Jahr ist es extrem. Ich leide nie unter Pollenallergie, nur einmal als ich Schwanger war,was ich jetzt nicht bin. Aber dieses Jahr hat es mich auch recht erwischt....Bei mir waren genau die gleichen Symptome
nein hab nur gegen 3 bäume und die sind vorbei. außerdem äußert sich das bei mir eher in niesen und augenbrennen, ich habe jedoch ncihts davon auch keinen schnupfen und die nase ist seit mehreren jahren dicht
Vielleicht eine Nasenscheidewandverkrümmung;lass es untersuchen und gute Besserung.