Frage von MultiMagic99, 44

Warum habe ich ständig Muskelkater nach dem Kraftsport?

Hallo Ich trainiere schon seit 2 jahren jede woche jeden muskel 2x Bekomme aber nach jeden Training einen starken Muskelkater

Worran liegt das?

Klar in erster Linie würde man sofort sagen zuviele Übungen

Brust mache ich nur 3 Sätze bankdrücken 6-8wh

Und schrägbrank

Das reicht aus das ich meine Brust locker 3 tage komplett außer gefecht ist

Wieso gewöhnt sich mein Muskel nicht an das Training?

Antwort
von Trashtom, 12

Irgendwie werde ich aus dem Ganzen nicht schlau? Bisschen formulieren würde helfen..

Einmal in der Woche die Übungen oder an mehreren Tagen? Ein Tag in der Woche ist definitiv zu wenig - 2-3 mal sollte es schon sein.

Vielleicht auch einfach zu intensiv? 

Mach mal eine längere Pause und lass deine Muskeln erholen. (Jede Woche extrem Muskelkater ist nicht gut)

Dann fängst du erstmal etwas lockerer wieder an und besprichst das Training mal mit einem Trainer.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraftsport, Muskelkater, 8

Hallo!

Ich trainiere schon seit 2 jahren jede woche jeden muskel 2x

Denken viele - stimmt aber nie. Du hast über  500 Muskeln und viele kleine erreicht man durch einen normalen Trainingsplan nur ungenügend. 

In deinem Fall glaube ich nicht an Muskelkater. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. 

Wann macht er sich denn bemerkbar? Einen Muskelkater spürst Du frühestens nach 24 Stunden. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von unddannkamessah, 17

Hast du schonmal eine andere Form von Training probiert? Bsp Liegestütze, wie verhält es sich da?
Kann ich lir ehrlich gesagt nicht erklären wie das sein kann, außer bei falschem Training, komisch.

Antwort
von yabl1988, 10

Ist du vernünftig? Und wahrscheinlich wichtiger.. Trinkst du ausreichend wasser?

Antwort
von CocoKiki2, 17

das ist wisenschaftlich noch nicht genau geklärt warum der muskelkater sich bei jedem individuell zeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community