Frage von Kiklover, 74

Ständig Müde woran kann es liegen?

Hallo,

ca. 1 Monat bin ich ständig Müde. Ich bin 14 Jahre alt gehe um ziemlich strikt um 22 Uhr schlafen und steh um 6.30 Uhr auf. Das Problem ist ich bin den ganzen Tag müde, habe Realitätsstörungen, steige oft Falsch ein/aus. Meine Mitschüler und Lehrer wiesen mich auch darauf hin ich sehe "high" und "bekifft" aus und benehme mich auch so. Davor kamen zwei Ursachen in Frage: Schilddrüsenunterfunktion oder laut meinem Arzt niedriger Blutdruck. Doch diese beiden Faktoren sind schon ca. 1 Jahr da und die Extreme Müdigkeit ein Monat. Kopfschmerzen kommen auch dazu, sind bei mir aber schon lange Routine.

Was kann ich tun?

PS. Kaffee und Energy helfen zwar die Augen ganz auf zubekommen und mich zu konzentrieren, aber die ständige Verwirrtheit und das Gefühl nix sei real bleibt.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 59

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - und hier in meiner Antwort kannst Du an weiteren Symptomen leicht feststellen ob eventuell ein Eisenmangel dahinter steckt. Ausserdem kann Eisenmangel auch eine SD-Unterfunktion auslösen da die Schilddrüse zur Herstellung der SD-Hormone viel Eisen benötigt.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Schau Dir auch mal hier die Magnesiummangel-Symptome an - sind teilweise ähnlich.

http://www.magnesium-ratgeber.de/symptome-diagnose-magnesiummangel/

Antwort
von MaxExpert, 44

Hi Kiklover,

könnte wir von den Vorrednern beschrieben tatsächlich ein Mangel an Nährstoffen sein. Wenn du allerdings schon getestet hast und dir per se nichts fehlt, dann versuche es anstatt Kaffee und Energy Drinks mal mit substanz Natural Vitalizer. Ist ein Energiegetränk, das langanhaltend Energie gibt. Du hast also ein Mehr an Energie über Stunden, da das Koffein und der Zucker jeweils gleichmäßig über einen längeren Zeitraum freigegeben werden.

VG Max

Antwort
von mstrahm, 74

Für mich tönt das nach Eisenmangel.
http://www.ch.fem.com/gesundheit/artikel/eisenmangel-was-essen-neue-energie-tank...
Ein Versuch ist es wert...

Kommentar von Kiklover ,

danke für die Antwort aber hab dies testen lassen, scheint an eisen nicht zu mangeln. (Esse viel Fleisch etc.)

Antwort
von Theresa1804, 46

Das könnte an einem Nährstoffmangel liegen oder du trinkst zu wenig.

Antwort
von Rutena, 61

Iss Traubenzucker, das hat mir immer geholfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community