Frage von noname7837875, 28

Ständig Müde und Konzentrationsschwäche?

Halllo Zusammen. Ich fühle mich in letzter Zeit oft sehr müde und antriebslos. Im Sport bin ich sehr schnell erschöpft, was vor einiger Zeit noch nicht so war. Ebenfalls kann ich mich in der Schule nicht gut konzentrieren. Jeden Morgen habe ich wackelige Beine und brauche einige Minuten bis ich richtig wach werde und realisiere was ich mache. Hat jemand eine Idee was mir fehlt? Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Antwort
von xstefannx, 11

Das ist schwer zu sagen. Am naheliegenden ist das du zu wenig schläfst. Aber ich denke das wüsstest du und dann hättest du nicht gefragt. 

Mögliche Ursachen sind meiner nicht fachmännischen Meinung nach:

-Eine (leichte) Erkrankung (Erkältung, Grippe)

-Oder ein psychisches Problem wie z.B zu viel Stress, Sorgen etc. 

Sollte das länger so bleiben kann ein Arztbesuch nicht schaden :)

Kommentar von noname7837875 ,

Okey danke für die Antwort :) Das mit dem Stress könnte sein.

Antwort
von julilein97, 18

Ne aber hatte sowas ähnliches hab dann mal einfach mehrere tage mehr geschlafen und dann gings wieder versuche es auch mal

Antwort
von heinzegoes, 18

Lass Dich auf Eisenmangel testen, das passt zu dem was Du beschreibst.

Das was es bei mir auch.

Übrigens leiden Frauen viel häufiger als Männer unter Eisenmangel.

Kommentar von noname7837875 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von heinzegoes ,

Und gibts schon was Neues ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community