Ich habe ständig die Mandeln geschwollen, ich müsste sie mir wohl mal entfernen lassen. Kann mir denn für die nächsten Tage jemand ein gutes Medikament empfehlen, dass hilft, zumindest den Schmerz zu betäuben? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
da sind schon einige gute tips dabei. mit salzwasser gurgeln, mit salbeitee oder teebamöl. versuche mal folgendes, kommt aus dem hatajoga und nennt sich die löwenstellung. mache es wenn du alleine bist, siehn nämlich bescheuert aus. knie dich hin und setz dich auf deine auf deine unterschenkel, strecke deine arme nach vorne und spreitze die finger, öffne deinen mund ganz weit aud und strecke deine zunge ganz weit heraus, teisse deine auge sehr weit auf, verhalte die positzion einige zeit und wiederhole das ganze 3 - 4 mal. durch diese anstrengung werden die mandeln und der danze halsbereich sehr stark durchblutet und du wirst fühlen das die schluckbeschwerden nachlassen. du kannst diese übung sooft machen wie du willst. auch jeden tag. möglicherweise brauchst du dann keine operation. die mandeln sind auch wichtig für den organismus. sie fangen die infektionen ein die sonst einfacher in deinen körper eintritt finden können. probier es einfach aus und ich würde mich freuen wenn du mir über das resultat informierst. viel erfolg.
also ehrlich gesagt würde ich sie entfernen lassen, ich hatte auch immer wieder entzündete Mandeln bis ihc fast daran erstickt bin. Seitdem sie draußen sind, habe ich Ruhe

du solltest schnell zum arzt gehen und dich behandeln lassen...verschleppte streptokokkeninfektionen können toxine an den gelenken und herzklappen ablagern, wo es dann jahre später zu ernsthaften komplikationen kommen kann......
für jetzt: quarkwickel und zitrone...dorizyklin..

Naja, Paracetamol kann helfen gegen die Schmerzen, lässt aber die Schwellung nicht zurück gehen.
Dobendan betäubt ein wenig den Mund-und Rachenraum und ist gegen Halsschmerzen.
Emser Lutschpastillen helfen bei mir immer Wunder und lässt abschwillen.
Und dann bald nen Termin zum Entfernen machen!
"Ist sichergestellt, dass es sich um eine harmlose Halsentzündung mit Mandelschwellung handelt, können die üblichen Hausmittel in einigen Fällen Linderung bieten: gurgeln mit heißem Salzwasser oder Salbeiblättertee, viel trinken (heiss oder kalt, je nach dem, was dem Patienten hilft, z.B. eine heisse Zitrone mit Honig), Kräuterbonbons, den Hals mit einem Schal warmhalten, Stress vermeiden, Ruhe und Entspannung zu Hause"
Quelle: Cyberdoktor
marlylie am 5. Juli 2009 10:30 laut meinem naturmedizinbuch soll man besser mit kalten wickeln entgegenwirken

Mandeln raus des ist bei mir jezt denn auch fällig...
sonst hol dir einfach ne antiseptische mundspülung in der apotheke. oder es gibt so einen genjalen spray, auch in der apotheke der betäubt den rachenraum vorrübergehend leicht und killt alles was sich bewegt und nicht hergehört XD einfach mal nachfragen

äusserlich kannst du dir erstmal mit kalten wickeln helfen. innerlich mit tees aus salbei, kamille, thymian. 5-10 tropfen teebaumöl in warmes wasser, damit gurgeln.dann - ich habe es extra nochmal nachgelesen: knoblauch, frisch, in öl eingelgt, wie auch immer, wirkt antibakteriell und bekämpft die erreger im rachenraum. viel vitamin c zuführen, wenn zitrusfrüchte essennicht möglich, dann zitronensaft in handwarmen honigsaft, in kleinen schlucken trinken, irgendetwas hast du vielleicht zuhause greifbar, um über das wochenende zu kommen, dann aber morgen schnell ab zum arzt, denn es liest sich bei dir so, als müssten deine mandeln schnellsten raus. lg

Influbene: kannst es lutschn, es desinfiziert den Rachen, lass dir die Mandeln wenns irgendwie geht, nicht rausschneiden. Die Entzündungsfaktoren: Rauchen, Alk, Ansteckung beim Schmusen. Vor allem Alkohol, Kälte, Rauchen. Versuche die Mandeln zu retten.
In diesem Fall am Besten die Mandeln operativ entfernen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hilft, sich homöopathisch behandeln zu lassen. Nicht akut, sondern konstitutionell. Die Entfernung der Mandeln löst nicht das Problem. Meistens verschiebt sich das Problem dann nur woanders hin. Viele haben hinterher Seitenstrang-Anginen, chron. Nebenhölenentzündungen oder Ohrentzündungen, um nur die harmlosen Dinge aufzuzählen. Wenn ein Körper ständig krank ist, hat er ein Problem. Und das lässt sich nicht so einfach herausschneiden. Eine homöopathische Behandlung wirkt schon nach kurzer Zeit und ist harmlos und von Dauer! Alles Gute!
diese seite hier ist eigentlich ganz gut: www.tonsillektomie.com
vielleicht findest du ja hier was, gruß dedi