Frage von juli91, 30

Ständig Magen-Darm-Infekte?

Hallo! Kennt das jemand von euch? Ich habe alle paar Wochen leichte Magen-Darm-Infekte. D.h. Mir ist schlecht, muss mich aber nicht übergeben, mir ist im Bauch komisch, häufig Stuhlgang, manchmal auch Durchfall. Manchmal auch mit Müdigkeit verbunden. Das ganze dauert dann ca. 1 bis max.3 tage und dann bin ich wieder fit, bis es incl 3 bis 5 Wochen wieder los geht. Hat von euch jemand eine Idee was noch dagegen helfen könnte, ohne gleich Tabletten wie vomex oder so zu nehmen?

Antwort
von KoSaF, 14

Nimmst du generell schon Medikamente?

Ich weiß nicht ob dus schon tust, aber eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung ist hilfreich, ich hatte/habe das auch. Also nicht zu wenig und mindestens 3 ordentliche Mahlzeiten am Tag (d.h. nach dem Aufstehen mittags und vor dem Schlafengehen...)! Insgesamt viel Gesundes essen und so möglichst wenig Kaffee. Mit dem Zucker aufpassen, nicht viel aber trotzdem genug. Und auch genug Schlaf und Bewegung sowie deine Psyche können das beeinflussen... Ansonsten kann ich nur noch einen Arzt empfehlen, der vielleicht mehr Ahnung hat...

Kommentar von juli91 ,

Danke für die Antwort. Ich nehme sonst nichts. Möchten es jetzt vielleicht mal mit heilerde versuchen.

Antwort
von ArduinoMega, 14

Könnte eine leichte Gastritis (Magenschleimhautentzündung) sein. Einmal zum Doktor gehen zum Abklären.

Es kann sich natürlich auch um einfaches Pech handeln- nämlich dass du dir immer unterschiedliche Erreger einfängst, da dein Immunsystem noch vom vorherigen Virus geschwächt ist.

Antwort
von ladyell, 15

Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Oder zur Zeit einfach ein schwaches Immunsystem und daher etwas anfällig. Lass dich mal von deinem Hausarzt beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten