Frage von FlorianBln96, 41

Ständig krank, was kann ich noch machen?

Hallo Liebe Community,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren ständig Erkältungen mit Fieber. Ich habe jeden Tag Halsschmerzen, bin im Jahr sehr oft krank. Im letzten Jahr hatte ich 8 grippale Infekte und jedes mal mit Fieber. Letzte Woche ging es mir schlecht, dann wurde es besser, Husten und Schnupfen waren weg und nun fängt es wieder an.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen, bin ständig beim Arzt ohne das die mir helfen können. Allergietests wurden gemacht , Blutabnahme etc.

Ich ernähre mich relativ gesund, esse jeden Tag Obst, trinke jeden Tag 2-4 Tassen frischen Ingwer mit Zitrone und Honig. Sport kann ich leider wegen körperlichen Einschränkungen kaum machen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell Tipps?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 16

Ein Endokrinologe sollte mal checken, ob dein Körper selbst genug Cortisol produzierten kann - dafür gibt es einen mehrstündigen Test.

Sollte das als Grund auscheiden, solltest du mal über eine Darmsanierung nachdenken.

Besorg dir hierzu dann das Buch "Darmsanierung" von Robert Gray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community