mama9704 am 17.03.2009 um 7:51 Uhr
Wir haben so paar Bekannte die wohl immer Hitzewallungen haben,grundsätzlich egal was für Wetter(ob 12°Grad minus oder so) ist haben die in Ihrer Whg die Fenster entweder ganz geöffnet oder gekippt...2 Kids ham die auch die ständig Erkältet sind,selbst beim großen der ist 8 Jahre ist im Zimmer immer Fenster offen.Ich hab schon oft gesagt das es zu kalt ist nicht nur für die Kids,ich bin auch eine Frostbeule,Hausschuhe ham die Kids nie an und wenn wir mal zu Besuch kommen hab ich grundsätzlich meine Jacke an,weil ich mir sonst einen Abfriere.Ich hab erst eine heftige Influenza hinter mir ! Jetzt war ich gesund,am Samstag waren wir dort ,alle Fenster gekippt und gezogen hats wie Hechtsuppe und seit Sonntag hab ich wieder wahnsinnige Halsschmerzen.Kann es den sein,das ich mir dort wieder einen Zug geholt hab?Ich geh schon gar nicht mehr gerne hin,weil ich mir dort vorkomme wie in der Arktis,aber die sehen es nicht ein,bischen warm zu machen,die meinen nur-es sei auch gut für die Kids,ich hab schon oft gesagt,die brauchen sich nicht wundern wenn die Kids ständig krank sind,stößt aber irgendwie auf Taube Ohren,die Kids tun mir langsam echt leid.Mich nervt das total,das wenn ich mal dorthin geh auch mit meinen Kids das wir ständig frieren müssen und danach immer wieder krank sind.Wie kann ich es denen begreiflich machen das das nicht so gesund ist und krank macht?
geh einfach nicht mehr hin. DIE wohnen schließlich dort. Du kannst ja auch nicht jemand das Rauchen in seiner Wohnungs verbieten, nur weil Du Nichtraucher bist und es schädlich ist.
mama9704 am 17. März 2009 07:58 Es geht ja eigentlich weniger um mich,hab die Besuche schon ziemlich eingeschränkt,aber die Kids tun mir leid-es ist einfach zu eisig dort.
Schau' doch mal, dass Du deren Kiddies zu Dir einladen kannst. Und dann red mal direkt mit denen, wenn die Eltern nicht dabei sind, ob sie's zu kalt zuhaus finden. Mein Großer rennt auch bei 12° Minus barfuß durch die Gegen, wir haben überall Steinboden und der trägt sogar den Müll barfuß raus. Ich hab' einfach aufgehört mich drüber aufzuregen und seh das inzwischen gelassener.
Ich denke auch, daß ist jedem selbst überlassen, wie er das handhabt. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst bzw. auch zum Schutz deiner Kinder, lade deine Freunde doch zur Abwechslung mal zu euch ein oder unternehmt etwas. Und was die Kinder deiner Freunde angeht - klar du kannst sie darauf ansprechen, daß du der Meinung bist die ständigen Kränkeleien kommen durch die kühle Wohnung. Aber ob sich da durch etwas ändert... ich denke, daß liegt nicht in deiner Hand.
mama9704 am 17. März 2009 12:57 Die kommen auch hin und wieder zu uns,und dann krieg ich zu hören bei euch ist aber warm,allerdings fühlen sich die kids richtig wohl
Magiks am 18. März 2009 19:04 Das Problem abgeben. Du bist nicht verantwortlich für die Kinder anderer Leute und bis heute überlebten die Kinder Deiner Freunde doch. Oder? Gruß Magiks :-)
Vll bist du wirklich ne Frostbeule! Aber es sind leider nicht deine Kinder. Daher kannst du da auch nicht viel machen, als guten Rat geben.
mama9704 am 17. März 2009 07:56 Da stoße ich auf Taube Ohren,selbst mein großer der Samstag zum spielen dort war,klagt auch schon wieder über Halsschmerzen.Und denen ihr kleiner ist erst 3 ständig Rotznase und Husten.
BirgitAltmann am 17. März 2009 08:03 dann lass deinen Sohn im Winter nimma hin, der Freund deines sohnes soll doch zu euch kommen
Ist als Mutter bestimmt nicht schön anzusehen. Wenn du weiterhin kontakt zu den haben möchtest. Lade die Fam zu dir ein und sag halt das die nicht mehr besuchen kommst.

Kälte allein macht nicht so viel aus, außer man wird tatsächlich unterkühlt. Der Zug und die Tatsache, dass man sich die Viren einfängt, die da überall "herumlungern", das macht schon mehr aus. Wasch Dir die Hände, bevor Du Dir ins Gesicht langst oder was mit Händen ißt.

sag denen doch, dass ihr nur noch an warmen Tagen kommt, weil du nicht immer krank sein willst, nachdem du bei ihnen warst. Und dann gehst einfach nima hin. Wenn denen das nicht passt, solln sie abhilfe schaffen, damit ihr kommen könnt. Ansonsten kannst nix machen, da es deren Sache ist, ob und wann sie heizen oder die Fenster aufreißen.
wenn dich deine freunde nerven, sinds wohl keine freunde... und wenn sie auf dich (frostbeule) keine rücksicht nehmen (wollen), zieh deine eigenen schlüsse