Frage von amasya91, 11

Ständig komplizierter Streit?

Gibt es einen Begriff o.ä., wenn jemand alles hinterfragt, in allem eine Logik sucht, einfache Themen, alltägliche Sachen, einfache Aussagen komplizierter macht und alles zum Problem macht? Wenn jemand sich sofort angegriffen fühlt, obwohl man dieser Person nichts böses will? Wenn man ständig aufpassen muss, um es den Gedanken dieser Person recht zu machen, damit dieser nicht in Wut ausbricht? Wenn dieser Mensch wegen einem "ja,ja.. uff.. du bist anstrengend.." schon einen Wutausbruch bekommt? Wenn er immer meint, das andere Situationen selber verschlimmern? Meint, dass jeder Satz einen Sinn machen muss? Meint, dass alle gegen ihn sind? Ich weiß echt nicht mehr weiter.. dieser Mensch ist so extrem schwierig. Egal ob man gut auf ihn einredet oder nicht. Es ist so anstrengend und kompliziert mit dem Menschen. Er ist so stur, so genau, so sensibel, so streng in allem. Aus einer zB einfachen Frage oder einer kleinen Bemerkung ist nicht selten eine ein oder zwei stündige Diskussion entstanden. Er schadet sich und auch den Menschen die ihn lieben, ihm Gutes wollen oder ihm nur mal die Augen wegen seiner Art und Denkweise öffnen wollen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten