Frage von thenightisyoung, 54

ständig komische Träume, bis zu 3x!?

hallo ich hab ein Problem was mich diese Woche sehr beschäftigt. ich träume bis zu 3x in der Nacht richtig komische Sachen! diese Sachen haben nichts mit dem Alltag zutun und über sowas denke ich gar nicht. ansonsten auch Alpträume wonach ich auch wach in der Nacht bin und verschwitzt. ich kann mich auch an alles erinnern. kann mir einer helfen?:(

Antwort
von NoIdeaWhy, 41

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich würde das als Traumsymbolik unterbewusst erlebtem oder einem Trauma aus dem jungen Kindes- (vielleicht auch Säuglings-) alter interpretieren. So was ähnliches hatte ich auch schon mal. Das hat sich mit der Pubertät eingestellt, aber garantieren kann ich dir nicht, dass das bei dir auch mal der Fall sein wird, dass es einfach aufhört, (ohne ärztliche Hilfe). Schreib doch einfach mal einen Psychoanalytiker an.

Antwort
von Roni099, 36

Also ich träume auch oft komische Sachen und kann mich auch sehr gut daran erinnern wie heute erst . Ich denke mal das ist ganz normal das träume nicht immer Sinn ergeben . Das macht es bei mir auch nie xD

Kommentar von NoIdeaWhy ,

Also laut Freud müssen Träume Sinn ergeben, sie spiegeln die unbewusste Verarbeitung von Reizen aus dem Alltag wieder, so heißt es.

Kommentar von Roni099 ,

Ja also ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus . Ich denke nur das es jetzt nicht so real sein muss . Ich zb hab nie träume was wirklich real sein kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community