Frage von xDovahkiinx, 45

Ständig Klarträume ohne je geübt zu haben- aber wieso?

Hallo. Ich (w, 16) Habe seit ca. 2 Jahren mehrmals in der Woche Klarträume. Das heißt grob gesagt, dass ich bewusst träume und meine Handlungen in meinen Träumen steuern kann (als wäre ich wach). Ich kann unter anderem fliegen oder durch Wände gehen, wenn ich realisiere, dass ich träume. Natürlich ist das jedes mal ein tolles Erlebnis, das man weiterentwickeln kann. Allerdings habe ich gehört, dass man eigentlich nur nach langer, intensiver Übung mit geringen Chancen klarträumen kann. Ich habe mich nie sonderlich damit beschäftigt oder es absichtlich versucht. Wie kann das also sein?

Antwort
von pingu72, 28

dass man eigentlich nur nach langer, intensiver Übung mit geringen Chancen klarträumen kann

Nö... Es gibt in jedem Bereich Naturtalente, die etwas einfach können. Ich kann das von Kindheit an, ohne überhaupt zu wissen was ich da tu oder es jemals geübt zu haben. Natürlich kannst du es weiter ausbauen, genieße es!

Antwort
von utilisatall, 35

manche Menschen brauchen gar kein Training dafür andere müssen wirklich lange trainieren. Sei froh; du kannst so Nachts für Sportwettbewerbe oder Klausuren lernen! Nützlich ist es allemal und schädlich auf keinen Fall

Antwort
von luteka, 27

Das ist unterschiedlich, wie viel man "trainieren" muss. Ich nehme an, manche erreichen es gar nie, trotz Üben, aber andere Menschen wie du können schon immer einfach so luzid träumen.

Antwort
von xXkikiXx, 24

es kann halt passieren. einfach so. manche müssen halt dafür üben.. andere wiederum nicht.. ich hasse es, wenn ich merke das ich träume - passiert mir aber leider oft genug. einfach weil ich dann die kontrolle über den traum habe und ich das zu anstrengend finde.. ich liebe es zu träumen weil immer so eigenartige urplötzliche sachen passieren.. und das mach ich beim klarträumen kaputt..

Kommentar von xDovahkiinx ,

Zu wissen, dass man träumt kann allerdings auch ganz praktisch sein. Immerhin kann man Dinge tun, die in der Realität unmöglich sind und die ganze Welt steht dir zur Verfügung :)

Kommentar von xXkikiXx ,

ich finde die überraschung was passieren wird aber viel spannender

Antwort
von Seluuuunn, 24

Bei mir ist es genauso. Ich bin auch 16 und kann das seit 5 Jahren. Ich würde auch gerne wissen, wie das geht

Antwort
von charlotte21, 20

Ich weiß es zwar auch nicht,aber als ich klein war konnte ich das auch.ich bin geflogen,und konnte einfach alles machen was ich wollte.und heute,kann ich es nicht mehr ..:(
Ich schätze mal dass es einfach nur Zufall war,dass du bemerkt hast dass du träumst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community