Frage von Dani3579, 104

Ständig kein Internet über Fritz Wlan Repeater 310 warum?

Hallo,

zurzeit häuft es sich, dass ich in meinem Zimmer plötzlich kein Wlan hab bzw zwar im Wlan bin jedoch keine Leistung habe. Ein Speedtest ist dann gar nicht mehr möglich weil die Bandbreit so katastrophal ist. Mir ist aufgefallen, dass es am oben genannten Repeater liegen muss, denn wenn ich mit dem Router verbunden bin und nicht mit dem Repeater wieder normale Downloadgeschwindigkeiten habe. Jetzt frage ich mich woran kann es liegen, dass der Repeater fast schon täglich 2-3 mal gar keine Leistung mehr bringt bis man ihn aus- und einschaltet. Danke schon mal im Voraus für Antworten.

LG

Daniel

Antwort
von Dominik241, 89

Vielleicht Repeater Schrott...
Habe ich auch schon mal mit dem Orginal Fritz Box Repeatergehabt 😞
Er schaut aus als würde er gehen bloß es is dann irgendwas an der Antenne Schrott ...

Antwort
von Brot454, 87

Ein repeater verschlechtert das Signal wenn 2 Handys und der repeater im Router Netz sind dann teilen die sich das. Wenn im repeater Netz auch noch 3 hängen dann verteilt sich das nochmal. Die im Router Netz werden erstmal bevorzugt und dann kommst du im repeater.

Kommentar von Dani3579 ,

Okay und dann kann es sein, dass man gar keine Leistung mehr hat?

Kommentar von Brot454 ,

Richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten