Frage von alicusta, 6

Ständig Hungergefühl?

Hallo Leute Unzwar mache ich seit gut 1 Jahr Fitness/ Bodybuilding und habe mein Trainingsplan umgestellt von 3 Sätze und 8 wdh Auf 5 Sätze und 15 wdh bei jeder Übung.ausserdem trainiere ich 4 mal die Woche Nun fällt mir auf dass ich seit 1 Woche durchgehend Hunger habe, egal ob Schokolade normales Essen usw. Mir ist aufgefallen dass ich viel Obst Gemüse esse. Darin ist Fruchtzucker enthalten, dabei esse ich auch viel Schokolade Chips usw. Das bedeutet viel Zucker, ich habe jetz Angst dass ich diabetis oder so etwas bekommen kann wegen der erhöhten zuckeraufnahme . Selbstverständlich esse ich auch Reis Fleisch usw. Ist es normal dass ich so viel Hunger habe? Kann es zu einer krankheit kommen doch so viel Zucker? Bin 17 Jahre alt 1.80 und 80'kg Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von WosIsLos, 6

Mach mal den Heißhungertest (googeln).

Dann siehst du, welche Mineralien dir fehlen, dann kannst du entweder deine Ernährung anpassen oder Nahrungsergänzungsmittel besorgen.

Kommentar von Christina5321 ,

Hallo, ich weiß jetzt zwar nicht genau was du isst was du mit normales essen meinst aber versuche vielleich mehr Kohlenhydrate zu essen wie Reis, Nudeln, Brot.. Unter anderem kannst du auch Ballaststoffe essen die Sättigen sehr (z.B. Vollkornprodukte, Mais, Bohnen)! Weil die Ballaststoffe quellen im Magen auf und somit füllst du dich satt. Und da sie nicht gut verdaut werden können füllst du dich auch länger satt! Nur eine Sache wenn du Muskel aufbauen möchtest dann helfen auf dauer die Ballasstoffe alleine nicht deshalb würd e ich dir auch viel Eiweiß empfehlen! Denn der Muskel selbst besteht ja auch aus Eiweiß! Also viel Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten