Ich habe in letzter Zeit ständig Hunger. Wer hat mit Tipps wie ich das wieder in den Griff kriege.

KEINE KAUGUMMIS!!!! kaugummis regen deinen speichelfluss an und das signalisiert dem Magen, dass bald etwas zu essen kommt, das heisst, dass du nochmehr hunger bekommst.

Oft wird Hunger mit Durst verwechselt. Viel Wasser trinken und eine Prise Salz dazu.
DH

Wenn du ständig Hunger hast und du aber dabei nicht zunimmst, könntest du einen Bandwurm haben?
Leider nehme ich doch stetig zu.
vivaldi1969 am 19. Juni 2008 12:23 Oh, das ist dumm..... Ißt du auch aus Langerweile? Ansonsten Obst, Gemüse, Knäckbrot zwischendurch..
oderZucker?
Dini1 am 23. Juni 2008 00:13 nein kein Zucker, wenn sie schon dauernd zu nimmt ist zucker nicht gut, es sei denn der Körper verlangt danach, dann hat er eine amgelerscheinung!

Am besten trinkst du viel Wasser oder so aber keine cola oder anderen süsskram, weil ich denke das du nicht zunehmen willst!? die flüssigkeit in deinem bauch gibt dir ein sättigungsgefühl
Essen hilft in solchen Fällen. Bei mir war es aber auch schon so, daß Nicht-essen auch geholfen hat; einfach den nächsten Hunger abwarten und nicht darauf reagieren. Es sei denn, Du ißt buchstäblich für zwei.
Deine Nahrung auf Vollkornprodukte umstellen. Die sättigen doch viel mehr. Und trink 2 Liter Wasser am Tag.
keine fertiggerichte!!! da ist glutamat drin und das macht nicht richtg satt bzw man isst davon im vergleich mehr als wenn man ein gericht ohne glutamat isst.
mach mal eine faust. -> so groß ist dein magen. und nun denk dir immer, wenn du was isst, wie groß dein magen ist. da KANN man doch eigentlich gar nicht ständig hunger haben... schnelle abhilfe müsste vom volumen her ein glas wasser und eine banane oder ein apfel bringen...

Falls du gerne naschst, dann empfehle ich Bitterschokolade (lutschen). Ansonsten tun es auch Eukalyptusbonbons, durch deren Geschmack (hat bei mir jedenfalls geklappt)du eine Weile keinen Appetit mehr auf z.B. Süßes hast.

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann man ständig hunger haben. meistens nimmt man aber dann trotz vielen essens nicht zu
Sehe ich auch so.
Man kann nicht generell sagen, dass Kaugummis noch hungeriger machen. Das muss jeder für sich probieren. Ich komme damit sehr gut zuerecht!