Frage von einsamerWolf2, 118

ständig hoher Ping - was tun?

Ich habe für meine Leitung einen viel zu hohen Ping. er schwankt auch zwischen 50 und teils 100 , heute ist er extrem hoch. Ich kann langsam nichtmehr damit, weil ich sehr viel Zocke. Ich will einen niedrigeren haben. Ich habe eine 50iger Leitung und da erwartet man ja einen ordentlichen Ping. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert und bin kurz davor bei der Telekom zu kündigen. Wer hat noch Tipps und kann mir weiterhelfen???

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Hey einsamerWolf2,

gerne möchte ich auch noch eine Wortmeldung abgeben.

Ping-Probleme lassen sich überwiegend auf die Server zurückverfolgen, die angesteuert werden. Kommt es denn nur bei bestimmten Anwendungen dazu?

Bist du dem Tipp von Dontknow0815 schon nachgegangen? Ansonsten empfielht sich hier, einen Traceroute zu dem Server, auf den du zugreifen willst, zu starten. Dort solltest du die Fehlerquelle ausfindig machen können.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 45

Der Ping ist abhängig von der sogenannten administrativen Distanz. Dazu zählen viele Variablen wie HOPS, werte deiner Leitung, auch die Gesamtdistanz zum zielserver.

50 ist auch noch im akzeptablen Bereich.
Aber probiere es mit den speedtest. Der misst deinen Ping vom Rechner bis zum Amt. Wenn der Ping bis dahin gut ist wird dir auch ein providerwechsel nicht helfen. Selbst wenn du es vom coaxanbieter beziehst. Da alle die gleichen Fernverbindungen nutzen.

Antwort
von Dontknow0815, 62

Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Um deinen Ping, unabhängig von Spieleservern zu testen probierst du am besten mit den Telekom speedtest.
speedtest.t-online.de

Wenn der Ping dort ok ist dann liegt es nicht an deiner Leitung.

Mach den speedtest mit Cat-Kabel am Router. WLAN kann auch die Ursache für einen erhöhten Ping sein.

Kommentar von einsamerWolf2 ,

Tut mir leid, meine Eltern haben eine 16000 Leitung und haben einen besseren Ping.....

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wie gesagt der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun.

Antwort
von Paasel, 66

Bist du über LAN oder WLAN im Internet?

Kommentar von einsamerWolf2 ,

Über Lan, schon alles ausprobiert^^

Kommentar von Paasel ,

Dann hab ich auch keine Ahnung. Vielleicht sind ja viele andere auch noch in deinem Haushalt im Internet und dein Ping ist deswegen so hoch

Antwort
von ssshesh, 69

Bist du der einzige der verbunden ist?

Kommentar von einsamerWolf2 ,

Ja, über Lan!!

Kommentar von ssshesh ,

Versuch's mal über Wlan

Kommentar von Paasel ,

WLAN ist im Normalfall eigentlich immer lamngsamer als LAN

Kommentar von ssshesh ,

Richtig, dennoch könnte man es versuchen. 

Kommentar von Paasel ,

Einen Versuch ist es wert :D

Antwort
von ma22941, 61

Bei mir ist das genau so ! Auch bei Telekom das regt mich total auf ich habe dieselbe Leitung

Antwort
von Mandrinio, 53

Übermässiges Spielen löst keine Probleme...

Der hohe Ping ist ein Warnsignal oder ein Zeichen Deines Schutzengels!

Nutze die Gelegenheit.. Suche Hilfe!

Kommentar von einsamerWolf2 ,

Was soll denn so eine nichtssagende Antwort?? Wer sagt, dass ich übermäßig viel Spiele???  Such dir dir mal lieber Hilfe...^^

Kommentar von Paasel ,

:D

Kommentar von Dontknow0815 ,

Find den Kommentar gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community