Frage von macblondi, 46

Ist es normal wenn man ständig Heißhunger hat?

Hallo Zusammen
Ich ernähre mich Darmschonend, bin sehr schlank und habe die ganze Zeit Heisshunger. An was kann das liegen? Ich möchte nicht weiter abnehmen aber auch nicht zunehmen. Finde mich gut so. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das diese Mengen die ich esse normal sind. Als Beispiel was ich Heute gegessen habe: 2 glutenfreie Brote zum Frühstück, zu Mittag eine grosse Portion Maisnudeln, danach ca. 2 Stunden später 3 grosse Frühlingsrollen, zu Abend Kartoffelpüree mit 2 Steak, danach noch Unmengen Nüsse, nochmals eine Frühlingsrolle, und getrocknete Ananas, 1 glas Milch sonst habe ich nur Wasser und Tee getrunken. An was kann dieser unbändige Hunger liegen? Schwanger bin ich definitiv nicht. Medikamente & Supplements die ich nehme: Pille, L-Glutamin 40g, Symbiolact

Antwort
von Schwoaze, 22

Im Zusammenhang mit Deiner Ess-Liste von heute... was bedeutet bei Dir "darmschonend"?

Mir fällt spontan auf, dass da nix Süßes dabei war. Ich bin ja selber auch keine Süße. Aber zum Frühstückstee ein paar Kekse oder sowas... ist Pflicht... kein Heißhunger!

Kommentar von macblondi ,

Danke für deine Antwort :) mit Darmschonend meine ich die Low FODMAP Diät Phase 2, das mit dem Zucker stimmt, ausser der getrockneten Ananas war nichts dabei, kann das daran liegen?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich kann ja nur mich selbst als Maßstab nehmen... deshalb ist mir das aufgefallen. Kannst es ja mal 2  - 3 Tage ausprobieren. Da wird nix passieren.

Antwort
von herakles3000, 17

Das sind fast alles Sache die extrem leicht sind und deswegen dich nicht sattmachen werden du must Sachen wie Kartofeln auch essen sind schwer und kalorienarm. Auch scheint das kalorienmässieg zu wenieg zu sein deine tageskalorien must du schon täglich zusamemn bekommen.zb 1000-1500 kalorien täglich oder auch mehr das sagt dir dein Arzt was gesund dafür ist..Danach müste dan der heißhunger wegfallen da du dan deinem jörper die richtiegen kalorienmenge giebts

Kommentar von macblondi ,

In meinem Kartoffelpüree (selbstgemacht) waren bestimmt 10 kleine Kartoffeln drin und auch die Maisnudeln haben etwa so viele Kalorien wie die normalen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten