Ständig Halsschmerzen am Morgen - was kann man dagegen tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst im Schlafzimmer eine zu trockene Luft haben,dadurch trocknen über Nacht deine Schleimhäute aus.Stell einen Behälter mit Wasser auf die Heizung oder Fensterbank,dann hört das auf!

Fenster offen ist bei trockener Winterluft nicht zu empfehlen, dann kommt es morgens zu Halsschmerzen. Am besten vorm ins Bett gehen einmal ordentlich durchlüften (Heizung natürlich aus!! - 16 - 19°C ist glaube ich die empfohlene Schalftemperatur) und nachts dann den Hals bedecken.

Ich schlage vor, gurgeln und Nasentropfen. Vielleicht bist du etwas verschnupft und atmest zur Zeit mehr durch den Mund.

Tagsüber viel trinken und was für den Hals lutschen...

Das liegt aber auch wahrscheinlich an der Heizung. Ich habe das auch immer und habe es getestet. Ich bin geschlafen (Heizung an) und stand auf und mein Hals juckte und tat weh. Dann habe ich es ohne Heizung probiert und ich hatte keine arg so schlimme Schmerzen. Wenn es bei dir nicht klappt würde ich immer wenn ich aufstehe Tee trinken und nicht in der Früh so viel schlucken weil sonst spürst du die Schmerzen sehr. Trink Tee und Suppe. Wenn es immer so weiter geht dann gehe zum Arzt und gehe nie ohne Schal raus. Im Sommer denke ich gibt es keine Halsschmerzen in der Früh. LG

oki also ich kenne das gefühl und du muss was gegen die trockeneluft tun unzwar lieg es an der heizung die du aufdrehest und es wird warm aber es trocknen gleichzeitig auch deinen hals und deswegen solltes du mal eine kleine schüssel nehemen es mit wassern füllen und auf die heizung packen glaub mir das hilft probier es einfach mal aus

aber wirklich auf die heizung packen