Frage von Doevi, 27

Ständig falscher Schlüssel?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ständig den falschen Schlüssel ins Schlüsselloch stecke, obwohl man nur einen für die Haustür und einen für die Wohnungstür hat. Die Wahrscheinlichkeit da den falschen Schlüssel zu erwischen liegt ja dann eigentlich nur bei 50%. Aber irgendwie nehme ich immer den falschen. Geht mir das nur so oder passiert das auch jedesmal anderen bzw euch ? Also wenn ich das mit mir vergleiche stimmt die Rechnung überhaupt nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Camperglitch, 22

Manchmal sitzt er auch einfach nicht ganz richtig :D

Versuche doch mal deine Schlüssel zu färben oder zu markieren.
Den einen gelb, den anderen blau oder so. Oder setze deinen Schlüsselbund so zusammen, dass du dich nicht mehr vertun kannst ;)

Antwort
von Kronz, 19

Also um das zu vermeiden, schaue ich mir die Schlüssel an; sie sehen ja bestimmt nicht identisch aus. ;-) Dann weiß ich, welcher wohin gehört.

Antwort
von marrymaddly, 21

Die Wahrscheinlichkeit gibt ja auch nicht die Realität wieder
Klar kann das passieren, aber wahrscheinlich merkst du es nur nie, wenn du auf Anhieb den richtigen nimmst

Antwort
von Sellykaraca, 9

Ich habe meine Schlüssel mit Nagellack lackiert ,so kann ich sie besser unterscheiden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten