Frage von NovemberGhost13, 59

Ständig essen ohne Gewichtzunahme?

Mein Problem ist, dass ich seit einigen Wochen nur noch am Essen bin, ungesunde Sachen wie Schokolade, Burger, Hot Dogs aber auch gesündere Sachen. Ich esse viel, bin fünf Minuten satt und esse dann weiter, weil ich wieder Hunger habe. Und so geht das den ganzen Tag. Das Ding ist: Ich nehme nicht zu. Nicht wirklich, denn obwohl ich den ganzen Tag nur esse, habe ich in den letzten zwei-drei Wochen gerade mal ein Kilo zugenommen. Ich mache weder Sport noch irgendetwas anderes, womit ich so viel verbrennen würde und mein Stoffwechsel ist auch nicht anders als zuvor, soweit ich das beurteilen kann. Woran kann das liegen? Ich bin 16 Jahre alt, 1,71 groß und wiege jetzt 51 Kilo, habe nie gehungert aber musste schon etwas drauf achten, was ich esse, weil ich normalerweise sehr schnell zugenommen habe. Aber jetzt... ist irgendetwas anders und ich mache mir allmählich etwas Sorgen, obwohl ich mich ja eigentlich freuen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 30

Bei den anderen Antwortern was das offensichtlich schon immer so. Dann ist es nicht bedenklich.

Wenn es bei dir aber erst seit kurzem so ist, solltest du das vom Arzt abklären lassen.

Verdächtig wären eine Schilddrüsenüberfunktion und evtl. Diabetes. Oder es ist nochmal ein Wachstumsschub, der Energie verbraucht. Weitere Ideen wird der Arzt haben.

Gute Besserung.

Kommentar von Dackodil ,

Danke dir für das Sternchen.

Antwort
von RDN97, 26

Das Problem habe ich schon seit meiner Geburt ^^ (1,91m groß - 59kg). Sport machen ist tatsächlich gut für die Gewichtszunahme, da Muskeln aufgebaut werden und bei der Ernährung muss man eben darauf achten, sich hauptsächlich gesund und kohlenhydratreich zu ernähren, wenn man zunehmen will. Beides tue ich nicht und deswegen wundert es mich nicht, dass ich nicht zunehme xD. 

Antwort
von Valentiiina, 21

Ich bin 1,70 und wiege 48 und habe das selbe 'problem' mitlerweile freue ich mich abeer darüber und habe gerade mein 3. Stück stück tiramisu verspeißt zum nachtisch^^

Antwort
von AiSalvatore, 13

Wann verstehen Leute eigentlich, dass man bei solchen Problemen nicht zunimmt wenn man nur ungesunde sche*sse frisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten