gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ständig Erkältet und nun Vitamin C - Infusion - wie oft?

gefragt von dejavu30 am 24.07.2009 um 20:34 Uhr

Ich bin ständig erkältet - ca. alle 6-8 Wochen, was ja nicht normal ist. Nun habe ich viel Streß in meinem Job und ständig Kundenkontakte, so dass ich anfälliger dafür bin und mein Imunsystem anscheinend ziemlich runter ist. Leider bin ich kein Obstesser - ich esse täglich ein paar Stücken Ananas und eine Banane - das war es dann aber auch schon.. Schokolade ist mir ehrlich gesagt lieber (kann es mir auch leisten) - auch weil ich davon keinen Hunger bekomme - von Obst schon - danach könnte ich ständig essen und das nervt.. jedenfalls brauche ich jetzt nicht den Rat, dass ich mehr Obst essen soll. Nun war ich heute mal beim HNO und der hat mir eine Vitamin-C Infusion gegeben. Ich muß sagen - ich fühle mich besser - auch stimmungsmäßig.. jetzt habe ich vergessen zu fragen - wie oft man sowas machen sollte um das Imunsystem zu stärken - weiß das Einer von Euch?? Und könnt ihr mir außer Obst was raten, was meine Abwehr ein wenig stärken könnte - z.B. Präperate mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Danke Euch im voraus.. ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57116)
Medizin (13955)
Erkältung (1062)