Frage von RollercoasterXX, 69

Ständig erkältet durch Klimaanlage?

Die letzten Tage ist es so warm da ist Klimaanlage ein muss, ich habe auch schon probiert die klimaautomatik auf 18 grad nur zu stellen aber trotzdem habe ich dann jeden folgenden morgen ne rotznase das nervt tierisch!!! geht es euch auch so ? was kann man tun?

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo RollercoasterXX

Die Klimaanlage darf nie zu kalt eingestellt werden, ideal sind ca. 21°. Die Luftdüsen müssen auch so eingestellt werden dass die kühle Luft nie  direkt an deinen Körper bläst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von DGsuchRat, 46

Klimaanlage und Außentemperatur Differenz Maximal 6 Grad Celsius.

Klimaanlage auf maximal 20 Grad Celsius drehen, 22 - 24 reichen eigentlich...je nach Gefühl einstellen.

Antwort
von MarcHuebner, 52

Halt einfach mal ein Tag ohne Klima durch dann wirst du doch sehen ob es daran liegt ;)

Antwort
von konzato1, 42

Klimaanlage aus oder auf 24 Grad einstellen.

Kommentar von RollercoasterXX ,

dann geht man ja ein

Kommentar von konzato1 ,

Dann frag mal deinen Vater, wie der es früher überlebt hat, ohne Klimaanlage in den Sommerurlaub zu fahren.

Kommentar von DGsuchRat ,

Neeeeee

Antwort
von bubukiel, 30

Du solltest dir mal in der Bedienungsanleitung die Position "Klimaanlageneinstellung" genau durch lesen.

Ich fahre seit über 20 Jahren nur mit Klimaanlage und habe damit noch nie ein gesundheitliches Problem gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community