Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin 51 Jahre alt und seit Anfang Dezember 2008 erwischt mich eine Erkältung nach der anderen. Bestimmt schon die 9. Es geht immer gleich los mit Schüttelfrost, Fieber um 38,8 °, starker oft eitriger Schnupfen, Halsdrüsenschwellung, starke Nacken und Gliederschmerzen und das Schlimmste eine furchtbare Bronchitis, die ich nun schon seit Monaten nicht mehr loswerde. Oft bin ich auch wochenlang so heiser, dass ich nur nachdem ich geräuspert habe, auch nur ein Wort herausbringe. Mein Brustkorb tut schon so weh von lauter Husten und ich habe keine Kraft mehr. Jetzt habe ich auch noch durch die ständigen Krankzeiten meinen Job verloren. Ich bin mittlerweile so depressiv und leide unter Angstzuständen, wie es weitergehen soll. Kontakte zu Freunden und Bekannten habe ich drastisch reduziert, denn ich habe keine Kraft mehr, auf ein harmloses "Wie geht`s?" immer wieder zu erklären, dass ich schon wieder oder immer noch so krank bin. Leider hören die Leute es ja auch an meiner grausam klingenden Stimme. Unternehmungen und Planungen gehen überhaupt nicht mehr. Mein Mann ist auch schon psychisch völlig am Ende. Was mich keine Nacht mehr schlafen läßt, ich habe mich so in die Vorstellung reingesteigert, dass irgendein Krebs oder sonst eine schwere Krankheit dahintersteckt. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Kann mir bitte jemand schreiben.

Ich würde auf jeden Fall man einen anderen Arzt konsultieren. Außerdem würde ich mir überlegen, ob meine Umgebung, spruch Wohnung und Arbeitsplatz nicht irgendwie beastet sind, z.B. durch Schimmel, Pilzsporen oder anders.
Vielleicht solltest du einfach mal zum Arzt gehen und ihm das genauso erzählen wie du es hier schreibst. Wenn das davor nicht so war dass du so oft krank warst, dann hört sich das nicht sehr normal an. Könnte auch eine Borreliose sein. Ich kenne jemanden der das hatte, der war auch ständig krank. Das muss aber unbedingt behandelt werden!! Also ab zum Arzt
uli67 am 15. Mai 2009 10:34 Am Besten schon gestern.

Hallo! Vielleicht verschleppst du die Krankheit immer weiter.. vielleicht ist die sogar schon chronisch geworden. Sprich mit deinem Arzt darüber. Der kann dir auch sagen, ob da wirklich eine schwere Krankheit dahinter steckt.
Geh ganz schnell zum Arzt.Da wird Dir geholfen.Gute Besserung
Burn out? Geh zum Arzt und lasse dich gründlich untersuchen. Blutbild machen! Du hast irgend eine Immunschwäche. Es muss nicht Krebs oder etwas schlimmes sein. Aber lasse es abklären. Das ist kein Dauerzustand. Alles Gute!
was sagt denn dein arzt dazu? kurierst du dich auch immer anständig aus?

Tut mir leid dass es Dir so schlecht geht...Aber ich könnte ein Liedchen davon singen,habe seit Oktober Lungenentzündung dann Bronchitis und dann wieder Lungenentzündung gehabt...
Wurdest Du mal auf Lungenentzündung untersucht?Blutwerte usw....
Gute Besserung!
Wie geht es Dir jetzt, Nickita? Hast Du eine Ursache rausgefunden, warum das so kam? Rauchst Du? Bei mir ging das los Anfang Dezember 08, als mein Mann einen harmlosen Schnupfen anschleppte,der bei ihm nach ner Woche wieder weg war, bei mir aber zu hohem Fieber und Bronchitis führte. Die geht nun gar nicht mehr weg (allgemein Husten habe ich schon 10 Jahre) und bei jeder Kleinigkeit kommen ein furchtbarer eitriger Schnupfen und eben diese Fieber wieder dazu. Diese Woche noch werde ich zu einer Internistin gehen und mich mal durchchecken lassen. Gruss Veronica
Nickita am 18. Mai 2009 10:37 Ja jetzt geht es besser. Auf jeden Fall musste ich 3x Röntgen...Die Aerztin sage ich solle mit dem rauchen aufhören! Dieses Jahr ist die Grippe eben sehr hartnäckig!
Bei mir fing der Junge mit Husten an,und der war sehr hartnäckig, dann hat es mich eben ganz schlimm erwischt.
Das Immunsystem war einfach geschwächt.
Ja aber dann hast Du evtl. den Raucherhusten?
Du schreibst nicht, ob und welchen Arzt du konsultiert hast. Solltest du noch gar nicht dort gewesen sein, dann wird's dringend Zeit. Es gibt tausend Gründe für solch ein Krankheitsgeschehen. Von einer psychosomatischen Erkrankung über eine Nebenhöhlenentzündung über eine Lungenerkrankung, über hier bereits genannte Erkrankungen bis hin zu ich weiß nicht was.
Such dir am besten gleich einen Arzt/eine Ärztin, die deine Gesamtsituation in den Blick nimmt (Naturheilverfahren, Homöopathie, TCM). Wenn das nicht möglich ist, auf jeden einen Psychologen dazu. Deine Geschichte hört sich nach einem körperlich-seelischen Konflikt an.
In diesem Winter ist es schlimm. Da haben viele Leute viele Erkältungen. Ich beuge immer im Herbst vor in dem ich bei beginnt der ungemütlichen Tage täglich eine oder zwei Tassen heissen Fliederbeersaft (Holunderbeere) trinke. Dadurch sammelt der Körper viel Vitamin C. Das Mittelchen hilft auch wenn man die Ekältung schon hat. Versuch es mal viel Glück

Hallo. Oje, also Krebs hast du nicht. Es hört sich stark nach einer verschleppten Erkältung an.
Ich würde dir eine gesundheits Kur empfehlen, das zahlt die Kasse. Du musst dich einfach mal richtig auskurieren, abschalten und antspannen. Dazu gehört auch Sport und viel trinken, damit das Immunsystem in vollen Touren arbeiten kann.
Die einzigste Krankheit, wo man ständig krank wird, ist: HIV sprich Aids. Ich will dir keine Angst machen, aber dort ist das Immunsystem stark geschwächt!!! Oder auch bei Milzentfernungen, kann das Immunsystem geschwächt werden.
Ich wünsche dir gute Besserung und beantrage bitte eine Kur.

Du hast mit Sicherheit keine Krebserkrankung! Lasse Dich mal vom Arzt gründlich untersuchen. Ich vermute, Dein Immunsystem ist am Boden. Esse viel Obst und Gemüse, ernähre Dich gesund und bewege Dich viel im Freien. Gehe spazieren, wandern, fahre Rad und gehe schwimmen. Wichtig ist aber vorher eine Abklärung durch den Arzt! Gute Besserung!
Liebe Penthesileia,
oben habe ich die Ärzte aufgeführt, die ich schon kunsultiert habe. Zum Thema Rauchen, ja ich rauch seit 40 Jahren. (Habe auch schon alles unternommen, von Akkupunktur über Krankenkassenkurse und Nikotin-Kaugummi) Bin da irgendwie l e i d er ein hoffnungsloser Fall. Allerdings bleibe ich am Ball, es irgendwie bald mal zu schaffen.
Sprich deine Ärzte mal auf COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Das ist ein sehr verbreitetes Raucherleiden. Eine mir bekannte COPD-Kranke bekommt ein Asthma-Mittel zur Behandlung. Das hilft ihr sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, aufzuhören. Und mir auch.
Das habe ich beim letzten Lungenfacharztbesuch gemacht. Nach der Lungenfunktionsprüfung, die ich übrigens abbrechen mußte, weil ich beim Ausatmen mich halb tot gehustet habe, meinte dieser, COPD wäre das mit Sicherheit nicht. Vorgestern und gestern hatte ich schon wieder Fieber und erneut Schnupfen. So geht das in einer Tour. Danke für Dein Interesse. Gruss Veronica
Hast du dafür auch schon eine zweite Meinung? Nicht falsch verstehen, es klingt nur einfach furchtbar übel. Nasen- und Stirnnebenhöhlen sind frei? Ich meine, gut, du rauchst seit Jahrzehnten, aber das scheint mir nicht zu reichen für so eine Problematik. Da muss ein Prozess im Körper (oder auch der Psyche - zu viel Stress?) ablaufen, der genug Kraft fordert, dich anfällig zu machen. Wie lange geht das schon so? Übrigens, tut vielleicht ein bisschen wohl, ich hatte kürzlich ein Belastungs-EKG und musste ebenfalls abbrechen, wenn auch aus anderen Gründen (mit Rauchen hatte es aber auch zu tun, nehme ich an, Gott sei Dank bin ich kein Mediziner).
Der HNO hat festgestellt, dass meine Nasenschleimhäute total geschwollen und chronisch gereizt sind. Die Nebenhöhlen sind wohl auch ständig zu. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich nehme abwechselnd 4 verschiedene Nasensalben und Cortisonsprays für Nase und Bronchien. Die Antibiotikas kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Es waren zuviel Packungen. Es tut mir leid mit Deinem EKG. War bei mir aber auch schon so. Da hatte ich innerlich schon so ne Panik, dass der Puls noch bevor ich anfangen konnte zu strampeln, schon viel zu hoch war. Leide nämlich auch noch seit Jahren unter starken Ängsten und vor allem Angst vor Krankheiten. Gruss Veronica
Nickita am 17. Mai 2009 01:15 Aber da käme nicht Fieber dazu...
Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Zu der Frage nach dem Arzt: Ich laufe bald jede Woche bei meinem Hausarzt auf. Ich war bei 4 HNO s und bei 2 Lungenfachärzten. Am Dienstag geh ich noch zum Internist. Aber keiner kommt weiter. Es heißt immer nur, meine Nasenschleimhaut wäre ganz fürchterlich gereizt und die chronische Bronchitis, die ich schon viele Jahre habe, würde dadurch immer wieder aktiviert. Gruss Veronica
Wie wäre es denn dann mit einer Kur? Vielleicht eine Kombi-Kur: Psychosoma + Lunge, irgendwo an der See. Wohltuend ist das auf jeden Fall, und deine Lunge könnte wohl etwas Erholung brauchen. Rauchst du? (Psychosoma übrigens, weil du den Bereich offenbar noch nicht abgedeckt hast mit dem, was du bisher unternommen hast).
WArst schon mal beim Lungenarzt????? Will dir ja keine Angst machen,aber der Onkel meines Mannes gab dieselben Syptome an, bekam immer und immer wieder Antibiotikum. Dann würde er zum Lungenarzt überwiesen. Fazit...Lungenkrebs. War auch immer heiser und hatte Husten. Symptome einer Grippe.