Ständig durchfall nach Gallen OP! [HILFE]

9 Antworten

Auf jeden Fall auch erst mal mit den Arzt darüber sprechen.

Ich persönlich finde es wichtig, sich auch vor dem Essen "geistig" darauf vorzubereiten. Also, das Essen anschauen, dran riechen und sich drauf freuen, wie lecker es gleich schmecken wird. Das ist nichts Esotherisches, sonder es werden dadurch einfach mehr Gallensäfte produziert und die Verdauung unterstützt.. Gute Besserung.

Eine Gallen-OP ist eine schwierige Sache. Ohne Galle wird nichts verdaut. Geh am besten zum Arzt und frag Ihn. vielleicht ist die Galle entzündet.

Geht nicht die hab ich ja entfernt bekommen ;) keine Galle mehr da !

@Glaubenskrieger

Entfernt wurde die Gallenblase, die die Gallensäfte, die die Leber produziert, speichert, damit genug da ist, wenn's gebraucht wird. Ein reiner Vorratsbehälter also. Du produzierst also weiterhin Gallenflüssigkeit, die aber eben nicht immer in ausreichender Menge vorrätig ist. Lies mal meine Antwort, vielleicht hilft es Dir weiter.

besprich das mit deinem arzt.

Ich habe meine Gallenblase vor ziemlich genau einem Jahr bekommen. Die Schmerzen sind seitdem weg, herrlich!!! Blöderweise kam dafür der Durchfall. So wie hier schon von einigen beschrieben. An manchen Tagen kann man alles ohne Probleme essen, an deren fängt der Darm noch während des Essens an zu grummeln. Manchmal geht mal nur 1x zur Toilette manchmal 5-6x. Bin mit dem Problem zu meinem Gastroenterologen gegangen. Vorsichtshalber wurde ein Stuhltest gemacht um eventuelle Blutungen auszuschließen. Negativ, alles gut. Laut seiner Erfahrung ist das leider eine Nebenwirkung die manche Patienten nach der Gallenblasen OP haben. Er hat mit Welchol verschrieben. Das nehme ich bei bedarf 1-2x täglich, alles gut seitdem. Ob es Welchol allerdings auch in Deutschland gibt weiß ich nicht. Ich wohne in den USA

Hallo, habe erst jetzt deine Frage gelesen...mir geht es genau wie dir...mir wurde auch die Galle entfernt und seitdem ist meine Verdauung ganz anders als früher...meistens dünner Stuhl...einmal vertrage ich eine Speise dann wieder mal nicht... Wie geht es die inzwischen?

Noch nicht wirklich besser! Bin im Moment in Behandlung! Blut, Orin, Stuhl Tests! Die Ergebnisse stehen aber noch aus ! Etwas Linderung habe durch die Einnahme von Tabletten mit Artischocken bekommst du in jeder Apotheke ohne Rezept !