Frage von Muschbuschaffe, 19

Ständig dieser Fehler wenn ich ein Kabel ein oder ausstecke?

Hallo, Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "KERLNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" wenn ich ein Kabel (egal ob Audio, USB, Lan...) ein und ausstecke oder auch nur an ihm rüttel. Bild von der Fehlermeldung:

http://cdn.wind8apps.com/wp-content/uploads/2015/02/How-to-fix-%E2%80%9CKernel-S...

Der Pc startet dann immer neu. Ich denke mal das liegt am Mainboard (ASRock DE3/U3S3), aber da meines recht alt ist gibt es denke ich mal auch keine neuen Treiber. Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte?

Antwort
von computer8888, 19

Überprüfe doch mal ob deine Treiber aktuell sind. Das geht am einfachsten über die ASRock Website.

Dieser Fehler liegt nicht an der Hardware sondern am Windows Kernel. Oftmals ist es Bug im Geräte-Treiber oder ein veraltetes Bios. 

Kommentar von Muschbuschaffe ,

Da werden aber nur die Treiber von den neuen Boards aufgeführt...

Kommentar von computer8888 ,

Dann google doch mal nach den Treibern oder kontaktiere doch mal den Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community