Frage von Fritze556, 39

Ständig das Gefühl dass mich jemand beobachtet. Kann da irgendwas helfen?

Antwort
von DieFragenWaffel, 24

Das kommt natürlich auf deine Position an. Befindest du dich in einer geschlossenen Örtlichkeit oder im Freien?

Und fühlst du dich eher von einer realen Person beobachtet oder nur allgemein von einer, das klingt eventuell etwas schwachsinnig, kraft beobachtet?

Kommentar von Fritze556 ,

egal ob alleine in einem Raum oder auf der Straße ... meistens abends als ob mich jemand permanent stalken würde

Kommentar von DieFragenWaffel ,

verstehe. Das lässt sich eventuell auf das natürliche Angstgefühl zurückführen. Bei manchen Menschen ist dieses Gefühl stärker vertreten bei anderen weniger. Somit kann es zu einer Verfolgungswahn ähnlicher Symptomatik kommen. Hierbei kann ich dir nur raten, versuch dich dieser Situtation bzw. Gefühlen zu stellen. Wenn du z.B. zu hause bist: schließe die Vorhänge/Schalosien, drehe das licht auf und schau in jeden Raum. Versichere dich das alles in ordnung ist und behaltet diesen gedanken bei. Wenn du dieses problem auch beim einschalfen hast und es dir dabei probleme bereitet, verwende ein nachtlicht.

Wenn das alles nicht hilft, konsoltiere profesionelle Hilfe.

Viel Glück :)

okay Dankeschön DieFragenWaffel ^^

Antwort
von Tonnmopel, 16

Nur unter Menschen oder auch alleine ?

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Bei mir ist das auch so wenn ich alleine bin!

Kommentar von Tonnmopel ,

Krass alleine und beobachtet fühlen ^^

beides

Antwort
von GunnarPetite, 14

Dir sagen, dass es sch..egal ist, ob dich jemand beobachtet. Wir leben in einer Welt, in der es immer schwieriger wird, nicht beobachtet zu werden. 

Wenn du dir ein Milchshake machst, lass halt den Rolladen runter, ansonsten - was soll´s ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community