habe schon mein leben lang ein problem mit meinen augen... ich hab ständig dass ich blinzeln muss weil meine augen irgendwie brennen oder jucken oder keine ahnung warum... war schon beim arzt und er meinte ich hätte einfach empfindliche augen und ich muss damit leben.. ich soll tropfen nehmen die es ein bißchen verringern... meine mutter meinte erst ich hätte vielleicht trockene augen aber mit den tropfen dagegen wurde es auch nicht besser... dann hat sie gemeint es wäre vielleicht vitamin A mangel... nehme grade so tabletten, mal schaun ob es hilft.... heute war es besonders schlimm! bin grade in frankfurt zu einer fortbilung und sitze den ganzen tag in einem klassenzimer und schaue auf einen bildschirm... würde gerne zum arzt gehen aber kann nicht einfach krank machen (will ich auch nicht)... was meint ihr was das sein könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kristallkugel rauszerr. Geh zum Arzt und hole Dir hier nicht Laiendiagnosen, noch dazu aus der Ferne, ab.

vielleicht brauchste eine Brille? Vielleicht biste auch nur Lichtempfindlich?
Wenn Du viel vor dem Bildschirm sitzt, hast Du mit Sicherheit trockene Augen. Die Tropfen sollten dann aber eigentlich helfen.
Ich habe ähnliche Probleme, wenn ich meine Brille vor dem Bildschirm nicht aufhatte. Sonst brauche ich keine (doch, Lesen geht inzwischen gar nicht mehr ohne). Besprich das noch mal mit Deinem Arzt. Es kann sein, daß Du in genau der Monitorentfernung mit der Sehschärfe Probleme hast - und das wird beim "normalen" Sehtest eventuell nicht richtig gecheckt.
sag ich ihm auch schon die ganze zeit, aber junge hört ja nich = ) neneeee er braucht keine brille.....
Also meine erste Antwort wäre jetzt Binde-/Hornhautentzündung aber wenn du schon bei einem arzt warst...ich würde vitl noch die meinung eines anderen einholen
Ich hatte das Problem durch Neonröhren oder schnellen Wechsel der Beleuchtung (die Sehschärfe war nicht beeinträchtigt, nur die Augen juckten und brannten). Nach Jahren der Qual während meiner Schulzeit schaffte eine Lichtschutzbrille (KEINE Sonnenbrille nehmen, sondern vom Augenarzt klären lassen) sehr schnell Abhilfe.
vielecht hat das jemand selber und weiß was das sein könnte... weil wenn das empfindliche augen sind und ich damit leben muss dann kotz ich irgendwann... es ist echt schlimm...
Na dann lass Dir vom Arzt gleich noch was für den Magen geben. :-)