Frage von shape9, 728

Ständig Blutungen nach Einlage der jaydess?

Habe mir vor 5 Tagen die Spirale jaydess setzen lassen. Bis Samstag hatte ich meine Tage. Danach war bis Sonntag Abend Ruhe, kurze Blutung und wieder Ruhe bis heute! Habe schon wieder eine kurze Blutung gehabt. Eher eine "starke" schmierblutung. Ist das normal? Pendelt sich der Körper ein? Habe zuvor 7 Jahre die Pille genommen und nur 3-4 Tage meine Tage gehabt und wirklich sehr schwach. Also total unkompliziert. Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :)! Wie ist das mit dem Schutz? Der ist ab Einlage gewährt? Und wird nicht durch die Blutungen beeinflusst.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 616

Hallo shape9,

offensichtlich hast du dich nicht ausreichend informiert.

Die Jaydess gibt weiterhin Hormone ab - genauso wie die Pille auch.

Natürlich rein "lokal" da wird natürlich rein gaaaaar nichts über die Schleimhäute in den Organismus gelangen... ne ne....

Hach bitte glaub doch nicht alles was dir Ärzte vorkauen... :(

Habe zuvor 7 Jahre die Pille genommen und nur 3-4 Tage meine Tage gehabt und wirklich sehr schwach.

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Blutung war rein künstlich und damit kannst du daraus keine Aussage treffen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Arzt/Apotheker.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Spinnenfan, 575

Hat dein Frauenarzt dich nicht umfangreich beraten?
Deine Tage können stärker und länger werden. Auch kann es sein, dass du starke Menstruationsbeschwerden bekommst. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, daher wahrscheinlich die schmierblutungen. Das kann aber immer wieder auftreten, solange du die spirale trägst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community