Ständig betrunken sein wollen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert bis die Therapie was bringt, hab noch etwas Geduld!

Bis dahin mache dir bewußt, dass du den Führerschein nicht bekommen wirst wenn du da besoffen antanzt! Und nicht nur das, auch andere Leute werden es nicht gut finden wenn du betrunken bist, du selbst bist zwar "offener" und fühlst dich gut, aber andere finden das gar nicht toll, ich persönlich (w) finde betrunkene Typen abstoßend. Du machst dir also mehr kaputt als dass es dir hilft!

Geh zum Arzt, las dich entgiften und danach machst Du eine Therapie. Je eher, je besser. Mit 20 ist das noch gut möglich.

Du brauchst professionelle Hilfe. Das muss dir auch nicht Peinlich sein, jeder macht mal Fehler, die Stärke liegt darin, sie zu beheben!

Viel Erfolg dabei.

An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell einen anderen Therapeuten nehmen und eine Verhaltenstherapie beginnen. Tu dir selbst einen Gefallen und mach den Führerschein erst wenn alles wieder im Griff ist. Du musst nämlich auch an deine Umwelt denken und an Dich. Wenn nämliche andere dadurch zu Schaden kommen wirst du auch juristisch jede Menge Ärger bekommen.

Du steuerst auf eine Alkoholsucht zu, wenn du nicht aufhörst, dir permanent Mut anzutrinken, wenn es nicht schon zu spät ist. Alkoholismus ist eine sehr tückische Krankheit. Du bemerkst sie erst, wenn es schon zu spät ist. Prüfe dich mal selbst! Dein Mut-/bzw. Angsttrinken läßt darauf schließen, dass der Alkohol dich schon in seinem Bann hat, denn ohne ihn kommst du in bestimmten Situationen nicht mehr aus. Besprich das bitte sofort mit deinem Therapeuten.

zB will ich mich demnächst bei der Fahrschule anmelden (habe mich bis
jetzt noch nicht getraut) und habe Angst, es nicht zu schaffen.

Dass Autofahren und Alkohol nicht zusammenpassen, wirst du hoffentlich wissen, oder? Melde dich im Augenblick nicht an. Bekomme erst einmal dein Alkoholproblem in den Griff. Du kannst nicht vor jeder Fahrstunde aus Angst Alkohol trinken.

Abwarten bis die therapie anschlägt und nix mehr trinken..das ist eh nicht gut