Frage von CygnusLucifer, 126

Ständig Bauchschmerzen nach dem Essen was tun?

Also, ich bin ein Mädchen 15 Jahre alt. Bin 1,59m Groß und Wiege 44 Kg. Eigentlich ganz normal, doch seit ca. November habe ich ständig Bauchschmerzen egal was ich esse. Sei es ein Apfel, ein Eiß oder auch mal ein festes Gericht wie Nudeln oder Ein Schnitzel. Diese Schmerzen halten ca. 30-60 Minuten an ( Kommt drauf an wieviel ich gegessen habe) Untergewichtig bin ich nicht, ich esse immer verteilt im Tag mal da was mal da was ( Eigentlich ziemlich viel, aber ich nehme nicht zu) Ich Liebe scharfes Essen, esse es aber nicht mehr so oft. Meine Mutter will nicht, dass ich zum Arzt gehe sie meint es sei zu ,,überflüssig''. Außerdem habe ich seit 2 Wochen einen Ausschlag auf dem Rücken ( Keine Ahnung woher der kommt) und einen linken verstauchten Fuß seit 1 Jahr. Doch meine Mutter will mich einfach nicht zum Arzt gehen lassen sie meinte auch:,, Ach, dass geht wieder weg''. Ich bin aber anderer Meinung. Ich bin eigentlich sehr sportlich und ein Glücklicher Mensch, sodass ich auch immer Esse sobald ich hunger habe. Was meint ih? Woran können diese Bauchschmerzen liegen? Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Antwort
von ndlssemy, 73

Meine Oma hatte genau das gleich :) sie ist zum Arzt gegangen und hat sich auf verschiedenes testen lassen, achte darauf was du isst und wie doll deine Bauchschmerzen dann sind, bei ihr haben sie dann festgestellt dass ihr Magen auf Fruchtzucker reagiert... Einfach zum Arzt gehen und eigentlich solltest du dann auch Tabletten kriegen :)

Kommentar von CygnusLucifer ,

Okay, Danke :)

Antwort
von Schocileo, 29

Erstmal sollte man deine Mutter mal zum Arzt der anderen Art schicken, die hat nen Sockenschuss.. sorry für die Ausdrucksweise.
Wenn das Kind Schmerzen hat oder Beschwerden, geht man damit zum Doktor!

Das mit den Magenschmerzen könnte eine chronische Gastritis sein oder ein anderes Problem mit der Magenschleimhaut, das sollte dringend untersucht werden- ebenso wie dein Fuß.

Antwort
von micha30450, 28

Hallo, Deine Mutter nimmt Deine Gesundheitlichen Beschwerden nicht ernst.

Alles was länger wie eine Woche schmerzt , sollte ärztlich abgeklärt werden.
Bauschmerzen könnten auch durch den Magen verursacht sein. Dein verstauchter Fuss könnte angebrochen sein.

Gehe mal erstmal zu einem praktischen Arzt, der wird sich das angucken und dich notfalls an einem Facharzt überweisen.

Gute Besserung

Okay, Danke. Ich frage umgehend meinen Vater oder meine Tante ob sie mitgehen können. Im Notfall alleine.

Antwort
von Chefelektriker, 40

Das kann Dir nur ein Arzt sagen.Man sollte 2x im Jahr zum Arzt gehen,ob eine Krankheit vorliegt oder nicht.Vorbeugen ist besser als heilen.

Bauchschmerzen nach dem Essen,könnte eine Gastritis sein.Wenn das nicht behandelt wird,gibts ein Magengeschwür oder Schlimmeres.

Okay, ich frage umgehend meinen Vater oder meine Tante ob sie mitgehen. Im Notfall alleine.

Antwort
von blveberry, 49

Wenn deine Mutter nicht mit dir zum Arzt geht, geh alleine oder mit jemand anderem. Ein verstauchter Fuß sollte auf jeden Fall behandelt werden und auch Nahrungsunverträglichkeiten sollten getestet werden oder vielleicht ist es auch was anderes. Aber auf jeden Fall zum Arzt!

Ja, ich habe vor meinen Vater oder meine Tante zu fragen.

Antwort
von Februarygirl, 43

Geh einfach mal ohne deine Mutter zum Arzt. Mit deinem Vater, anderen Verwandten oder einer Freundin. Nimm das Krankenkassenkärtchen mit und erklär dem Arzt deine Situation

Okay

Antwort
von Geisterstunde, 13

Da kann nur ein Arzt helfen; nur der hat die Möglichkeit, Dich gründlich zu untersuchen. Mit 15 Jahren kannst Du doch bestimmt auch allein zum Arzt gehen.

Antwort
von Huflattich, 23

Tja, wirklich schwer zu sagen was es sein könnte.  

Wenn Du dringend zum Arzt gehen möchtest solltest Du diesen Wunsch noch einmal ausdrücklich bei deiner Mutter zum Ausdruck bringen Grundsätzlich ist die Idee es einmal mit einem Arzt zu besprechen doch eigentlich nicht verkehrt

Dein Gewicht ist sehr niedrig - so dass ich denke, dass dein Körper Nahrung mittlerweile schon schwerer verdaut. 

Vielleicht besorgst Du Dir einmal Enzyme ( z.B. aus Ananas, Papaya,etc.) die sollten deine Verdauung wieder auf Trab bringen .

.

Okay, Danke :)

Antwort
von Tommkill1981, 38

Darf ich mal fragen was mit deiner Mutter nicht ganz rund läuft?

Wie sie will nicht das Du zum Arzt gehst? Wo gibt es denn sowas?

Keine Ahnung was mit ihr ist :(

Antwort
von Coza0310, 17

Du kannst mit 15 ganz legal ohne Wissen Deiner Mutter zum Arzt gehen,musst nur die Krankenkassenkarte mitnehmen. Aber die sollte man sowieso immer bei sich tragen.

Okay und ja die habe ich immer dabei :D

Antwort
von Swaguser1234, 37

Geh zum Arzt

Witzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community