Frage von blvck67, 76

ständig Bauchschmerzen, hilfe?

*also ich habe täglich mindestens 2 mal am Tag Bauchschmerzen Hauptsächlich im Oberbauch. Sie treten meistens ganz plötzlich auf, d.h. es fängt plötzlich an zu stechen und dann hab ich ca 10-20 Minuten lang Bauchschmerzen.Oder ich habe leichte Bauchschmerzen und sie werden immer stärker. Manchmal fängt auch meine Schulter an plötzlich zu stechen und weh zu tun. Und wenn ich ein wenig auf meinen Oberbauch drücke tut es auch sehr weh. Weiß jemand woran das alles liegen könnte? Und was ich dagegen machen kann?

Antwort
von Massa54294, 26

Es könnte vielleicht an einem Ernährungsfehler liegen, erkrankung der Bauchorgane oder an seelichen Belastungen. Hier ein paar Tipps mit denen deine Bauchschmerzen bestimmt weggehen : 1. Benutze eine Wärmeflasche 2.Trinke einen Magenberuhigenden Tee 3.Verzichte auf Zigaretten, Alkohol und Kaffee 4. Nimm ein heißes Bad 5.Verzichte auf fettige Gerichte. Ess Zwieback, Kartoffeln, Reis, Möhren Äpfel, Geflügel oder Forelle. 6.Yoga Pilates und Gymnastik eignen sich sehr gut wenn man Magen schmerzen hatt Sollte es nicht besser werde würde ich einen Arzt aufsuchen Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsch dir noch eine gute Besserung

Kommentar von blvck67 ,

danke:) rauchen oder trinken tue ich eh nicht

Kommentar von Massa54294 ,

Gern geschehen ☺

Antwort
von Lauterbello, 33

Lebensmittelunverträglichkeit, Allergie, Gallenprobleme, Magenkeim, Magengeschwürde, Magenschleimhautentzündung. Blinddarm, Stresssymptome und die Liste kann man noch immer weiter fortsetzen. Bei so anhaltenden Beschwerden sollte man das unbedingt beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von simon2210, 29

Ich denke da es auch in der Schulter weh tut wird es das nicht sein aber vielleicht eine Allergie. Bzw. eine Unverträglichkeit wie z.B. Gluten. Treten die Bauchschmerzen häufig nach dem Essen auf ?

Kommentar von blvck67 ,

nein eigentlich nie nach dem Essen. Immer komplett unterschiedlich, manchmal in der Früh wenn ich aufsteh, in der Schule, beim Sport oder am Abend. Also zu jeder Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten