Frage von 1995sa, 83

Ständig aufs Klo wegen was denn das?

Ich hab seit ein paar Tagen ein gefühl ständig aufs Klo zu müssen. Also wenn ich auf'm Klo war, klein, dann hab ich eine Zeit lang das Gefühl ich müsste nochmal. Und das geht ständig so. Abends wenn ich im Bett liege ist es ganz schlimm. Aber es kommt nichts. Ich hab auch auf einmal sowas wie eine Durstattacke. Beim Wasserlassen brennt es aber nicht, wie es bei einer blasenentzündung der Fall wäre. Vorhin hat der Urin auch komisch gerochen, kann aber nicht beschreiben wie. (ist eklig ich weiß, sry). Hatte jemand von euch schonmal sowas gehabt oder weiß einen Tipp oder Rat? Vl kann mir jemand sagen was das sein könnte oder ob das normal ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 59

Ständiger Harndrang klingt schon auffällig nach einer Harnwegsinfektion . Gereizte Harnleiter können sehr quälen . 

Aber ich stelle keine Diagnose, lasse das bitte von deinem Hausarzt abklären. Ein simpler Urin - Stick sollte das klären . 

Eine Möglichkeit wäre auch die Ernährung . Es gibt einige Harntreibende Nahrungsmittel und Getränke, gehe mal durch was du die letzten Tage zu dir genommen hast . Waren evtl. Medikamente dabei ? 

Gute Besserung .

Kommentar von 1995sa ,

ja ich musste die letzten 2 Wochen Wassertabletten einnehmen die aber nur 2 Tage lang gewirkt haben. danach war mit dem Wasserlassen alles ok. und paar Tage drauf fing es an.

Kommentar von 1995sa ,

ich glaube nicht das es an Tabletten liegt

Kommentar von user8787 ,

Es gibt Medikamente, die haben ähnliche Nebenwirkungen...Insidon zum Beispiel. Hier kann es zu erheblichen Störungen der Blasenfunktion kommen . Wassertabletten sind auch nicht ohne, lese dir mal den Beipackzettel durch. Evtl. findest du was dazu. 

Deshalb mein Gedanke....

Antwort
von ronnyarmin, 38

Der Rat kann nur lauten, möglichst schnell einen Arzt aufzusuchen. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Ausser der Vermutung auf eine Blasenentzündung kann es sich auch um Diabetes handeln, oder um was ganz Anderes.

Antwort
von Tanja279, 59

Kann auch ohne brennen eine Blasenentzündung sein. Geh einfach morgen kurz zum Arzt, wenn es so schlimm ist.

Antwort
von Hobbybastler123, 12

Du hast offensichtlich eine Blasenentzündung, da die Symptome ständig das Gefühl zu haben, auf WC zu müssen für eine solche sprechen.

Antwort
von marina2903, 38

blasenentzündung