Frage von xDarkFlowerx, 26

Ständig Angst, dass ich mich irgendwie blamiere?

Hallo :)

Ich war schon immer sehr zurückhaltend, habe nur gerade so auf Fragen geantwortet und stand auch in den Pausen immer nur im Hintergrund. Ich wusste ewig nicht, woher das kommen kann aber mittlerweile denke ich, dass es einfach nur die Angst ist, dass ich mich blamiere oder Leute enttäuscht von meiner Art sind, weil sie mich Anders eingeschätzt haben. Ich bin kein schlechter Mensch, im Gegenteil, meine Freunde sind super froh mit mir. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Ängste loswerden kann. Mir ist jetzt schon klar, dass es Horror wird, wenn ich bald arbeiten gehe und in die Schule muss, weil ich wieder keinen Anschluss finde.. hat jemand Tipps?

LG :)

Antwort
von Pasi0302, 13

Du muss dich zeigen so wie du bist, niemand kann dir was Schlechtes wenn ihnen deine Art nicht gefällt. Wenn du Freunde suchst muss du die nehmen die kein Problem mit deiner Art haben, den diese sind wahre Freunde

Kommentar von MrKitt ,

Bin ich voll deiner Meinung.
Jeder Mensch hat etwas das ihn ganz besonders auszeichnet. Sei es Humor, Hilfsbereitschaft oder auch einfach gutes allgemein wissen. Die Grundlage der menschlichen Psyche besteht darauf immer und überall dabei sein zu wollen. Zeig dich einfach wie du bist und du hast schon gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten