Ständig andere Bluescreen-Fehler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe noch nie was davon gehört und das Problem auch noch nicht gehabt. Wie wäre es den PC, falls möglich einfach mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vorher aber die Daten speichern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bluescreen kann mehrere Ursachen haben. Die gängisten Probleme sind : falsche/fehlerhafte Treiber und/oder defekte Hardware.

Du kannst dir den Log ansehen unter:

  • > WindowsTaste+R
  • > "eventvwr.msc" (ohne die " )
  • > Windows-Protokolle
  • > System

Dort stehen alle Logs von Windows und vermutlich auch dein Bluescreen log.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere doch mal Mint, kostenlos von https://www.linuxmint.com/download.php

Einfach auf DVD brennen und davon booten, dann ist Mint (ohne Installation) vollständig nutzbar. Tritt der Fehler noch auf?

Wenn nein ist W10 das Problem. In dem Fall verschafft die ein Klick auf Install ein gut mit Vollversionen ausgestattetes, virensicheres Betriebssystem; die Installatin neben Win ist anwählbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?