Frage von Candy1982, 78

Ständig am Frieren?

Hallo Leute! Ich habe fast immer kalte Hände und Füsse, habe auch die Heizung an und trotzdem ist mir kalt. Liegt das weil ich weiblich bin weil die Männer immer wärmer sind. Das nervt wenn immer so eine Frostbeule ist. Was kann man machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 41

- Toilettengang nicht aufschieben

- Feuchte Raumluft vermeiden (Stoßlüften)

- Raum nicht zu stark heizen (beim Schwitzen friert frau auch wieder)

- Freund suchen

- warme Socken und Handschuhe stricken

- Wärmenden TCM Tee besorgen

- Lagerfeuer im Kamin anzünden

- Heizung mit Körper- statt Raumerwärmung verwenden

- Regelmäßig was essen

- kein Stress

Kommentar von Candy1982 ,

Manchmal werden die Finger blau ist das schlimm?

Kommentar von WosIsLos ,

Vielleicht doch mal zum Arzt, siehe:

http://gesundpedia.de/Blaue_Finger

Antwort
von labertasche01, 28


Bei Männern ist die Haut dicker und sie haben mehr Muskeln.
Es hilft evtl.
*Bewegung ( Joggen oder Walken)
*Genug Trinken ( dann ist das Blut dünner und zirkuliert besser)
*warme Fussbäder
*mit den Fingern schnipsen oder aneinander reiben
*Handschuhe und dicke Socken
*warmen Tee trinken.
*oder sich wärmen lassen😉
  

Kommentar von Candy1982 ,

Mit den Eishänden kann ich ihn nicht anfassen da läuft er weg......

Kommentar von labertasche01 ,

🙊Vorher aneinanderreiben.
Oder benutze so Wärme knick Kissen. Die hab ich meiner Tochter immer mitgegeben.

Antwort
von LuisaJoana, 36

Hey:)

Du solltest deinen Körper von innen aufwärmen. Mach dir einen Tee, lass dir ein Bad ein und trinke den Tee so heiß wie möglich. Falls du eine Heizdecke hast, machst du sie an während du badest damit du danach direkt hineinliegen kannst, zur Not kannst du dir auch eine Wärmflasche machen. Das sollte helfen😊

Antwort
von Yusaii, 28

Da die kalte luft zu boden singt ist es kein wunder das die füsse wenn sie nicht entsprechend gewärmt werden (socken, hausschuhe) kalt sind ^^
Naja hände und füsse sind auch mal kälter als der körper zb. Bei starker kälte würden zu erst finger zehen, hände und füsse abfrieren, der körper ist ja aufs überleben eingestellt und will wichtige teile des körpers zum überleben wärmen naja x)..
Möglicherweise hast du eine schlechte durchblutung, trink viel und mach vieleicht auch mehr sport ;)
Odee trink etwas warmes, irgendwas ^^

Antwort
von AllukaZoldyck, 37

Da ich recht abergläubig bin, tippe ich auf Geister, weil ihre anwesenheit kälte verspüren lässt.

Kommentar von Candy1982 ,

Du bist echt lustig lol.......

Kommentar von AllukaZoldyck ,

Ich meins ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten