Frage von xx5198, 19

Ständer für Satelliten Lautsprecher mit rund 8kg?

Moin Moin,

die ideale Position eines meiner Sateliten LS im Heimkino befindet sich leider genau vor der (Glas)Tür. Da ich in diese nicht bohren kann würde ich gerne einen LS Ständer davor stellen, der von der Tür einfach weg geschoben wird (ich müsste den Ständer natürlich irgendwie auf Tollen stellen). Ich habe suche daher einen Ständer, an dem ich die LS befestigen kann, damit diese bei Bewegung nicht runterfallen.

Da die LS für die Montage an der Wand gedacht sind wäre ein Stäbder für Sateliten LS ideal. Die ich bisher gefunden habe sind jedoch nur bis max 5kg.

Hat da jemand eine Idee wo ich so einen Ständer in entsprechend massiv herbekomme? Mir würde etwas vollkommen schlichtes reichen. Für Alternativen bin ich natürlich offen. 

Danke schon mal.

Antwort
von iTech01, 13

Wenn die Lautsprecher 8kg wiegen, sibd wahrscheinlich nicht allzu Kleine und würde daher zu soetwas greifen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001UBEWDY/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Gibt natürlich noch andere Farben, andere Materialien wie Z.B. Glas etc..
Gruss

Kommentar von xx5198 ,

Danke für die schnelle Antwort. 

An solche Ständer habe ich zunächst auch gedacht. Jedoch hab ich bei solchen sorge, dass sie eben runter fallen weil sie einfach nur drauf stehen...

Ich bin vielleicht über vorsichtig aber deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die LS zu befestigen. Wenn man mal gegen stößt (Eingangsbereich), dann muss man schon das ganze Teil um stoßen. Und dann wäre ja noch die Sache mit der Bewegung...

Kommentar von iTech01 ,

Schick doch mal die Bezeichnung der Lautsprecher, dass ich weis welche Halterung die brauchen, vielleicht finde ich ja was passendes :-)

Antwort
von Peter42, 13

googel mal "Blumenständer" - nur als Anregung: da gibt's massig Auswahl in diversen Designs und Abmessungen, mit dem Gewicht haben etliche davon überhaupt kein Problem (Blumen sind auch nicht leicht), und einiges ist sogar erfreulich günstig.

Sofern Rollen nicht serienmäßig schon dran sind - kein Problem: manches kann ein Hobbybastler leicht nachrüsten, und im einfachsten Fall nimmt man dann ebenfalls aus der Blumenabteilung einen der Untersetzer mit Transportrollen und setzt den Ständer darauf.

Antwort
von JaniXfX, 6

Hallo! 

Ich würde nach Monitor-Ständern aus dem Studiobereich gucken. Gibt es auch bei Thomann. Monitore sind kleiner, aber immernoch größer als Satelliten. 

Übrigens: sowohl das ständige umherschieben, als auch eine Glastür sind für die Akustik schädlich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten