Hi,
ich wohne in Bonn und habe überlegt mal mit dem Auto ne Woche durch Deutschland zu ziehen und mir ein paar Städte anzgucken und vor Ort evtl in Jugendherbergen abzusteigen...
Habt ihr ideen welche Städte man mitnhemen sollte oder ne schöne Route?

die "alte reichsstr.1 köln- königsberg\ heute B1 köln-berlin, da gibt es unterwegs jede menge geschichte und kultur- viel spaß beim besichtigen.

1.)Kassel mit schloss wilhelmshöhe und herkules2.)Hameln, (weserrennaissance)schöne altstadt weiter weserabwärts burg schaumburg nach 3.)rinteln kleinen abstecher nach bückeburg(hubschraubermuseum, fürstl. schloß+mausoleum)
Würde Erfurt mitnehmen, Weimar bietet sich auch gleich noch an, ist aber meins nicht.

In BaWü z.B. Karlsruhe, Ettlingen, Strasbourg/F, Freiburg, Basel
Oder Reutlingen, Schloss Hohenzollern, Bärenhöhle, Esslingen, Urzeitfunde bei Holzmaden, Ulm, Blautopf
An der Mosel soll es auch sehr schön sein, Trier, Koblenz, Luxemburg etc.

Diese Städte solltest Du in jedem Fall besuchen: Passau, Bamberg, Lübeck, Münster, Hamburg, Berlin
Auch nett sind Wismar, Stralsund, Stade,
In anderen lohnenswerten Orten bin ich noch nicht gewesen

ich würde dir Trier empfehlen, wenn du an Geschichte (Römer) interessiert bist, da gibt es jede Menge zu sehen.

Waren an der Müritz würde ich Dir empfehlen. Haben dort auch eine sehr schöne Jugendherberge. Nächste Stadt würde ich Warnemünde/Rostock mir dann ansehen und schön Fisch essen. Von da aus nach Stralsund zum Ozeaneum. Herrlich! Dann kannst du weiter in den Süden fahren.

klar.
Hamburg, Frankfurt, Berlin, Dresden, Düsseldorf, München, Stuttgart, Kiel
Gewuerzmeister am 2. August 2009 23:16 Kiel? Ist doch potthässlich